denken die Mitarbeiter der Krankenkassen überhaupt noch

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Platon67
Beiträge: 148
Registriert: 26.08.2009, 09:38

Beitrag von Platon67 » 30.01.2012, 14:42

..da ich nicht bei einer KK beschäftigt bin - vermutlich Science Fiction!

Ich für meinen Teil verabschiede mich aus der Diskussion.

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 30.01.2012, 14:59

Komisch habe deine Beiträge nicht alle gelesen,
aber am 11.Juni 2010 und am 1.März 2011 hast du die Kassenmitarbeiter noch als Kollegen bezeichnet.
wie auch immer,ich wünsche dir einen schönen Tag

friesenjunge48

Platon67
Beiträge: 148
Registriert: 26.08.2009, 09:38

Beitrag von Platon67 » 30.01.2012, 15:02

...nun die Zeiten ändern sich...

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 30.01.2012, 22:08

Aber wir Verbrecher bleiben doch immer Verbrecher, Platon! :wink:
Es wäre ja fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

@ Machts Sinn:
Na sowas, in einem Fachforum treiben sich nicht nur Hilfesuchende oder Mitteilungsbedürftige herum, sondern auch Fachleute - die zudem noch für Ihre Überzeugung einstehen und ungerne verunglimpft werden...
Wäre es friesenjunge und Dir lieber, alle KK-Mitarbeiter meldeten sich ab und Ihr könntet Eure Sichtweise ungestört aufeinander abstimmen?
Wie wäre es stattdessen mit einem neuen Thread: "Auskotzen über die bösen KK - ich will keine Hilfe oder Widerworte - Zustimmung erwünscht" :roll:

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 30.01.2012, 22:46

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 30.01.2012, 23:31

Auf meine Beiträge "Do Jan 26, 2012 11:41 am" und "So Jan 29, 2012 1:45 pm" erfolgte ja keine Reaktion. Ergo ist scheinbar keine vernünftige Aussprache möglich.

Mein Threadvorschlag hat übrigens einen ernst gemeinten Kern.

Ich deute friesenjunges Erstbeitrag mittlerweile als gewollte Provokation (ein Erfahrungsbericht ist das nicht, da muss ich broemmels Beitrag von 12:24 pm zustimmen).
Meinetwegen, damit kann ich umgehen - wenn ich es denn weiß. Solange ich das nicht tue, nehme ich seinen Beitrag nun einmal ernst und versuche halt, ihm meine Position deutlich zu machen - was dann doch wieder nicht gewünscht scheint. Daher mein Vorschlag...

Und noch einmal zurück zum Ursprungsthema:
Es wurde schon des öfteren angedeutet bzw. geschrieben, dass KK-Mitarbeiter teilweise die dreistesten Fälle von Betrug, Sozialschmarotzertum etc. erleben. Und trotzdem wissen sie, dass das nur eine Minderheit macht. Sie verallgemeinern also nicht. Und genau darum geht es: In diesem Forum werden in letzter Zeit vermehrt Einzelfälle auf alle KK-Mitarbeiter übertragen - wundert es Dich, dass wir das nicht einfach so hinnehmen möchten?

*edit: Ergänzungen im vorletzten Absatz*

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 30.01.2012, 23:52

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 31.01.2012, 00:08

Machts Sinn, so unterschiedlich wir auch sein mögen, aber ich vermute, dass wir uns in einer Sache einig sind: Ungerechtigkeiten nehmen wir nicht hin - jeder halt auf seine Weise.

Und daher ist es mir auch wichtig zu differenzieren, was Einzel- oder allgemeine Meinung ist, was Fehlverhalten eines einzelnen oder ein Fehler im System ist. Demzufolge sträuben sich mir bei Verallgemeinerungen (oft gesehen / gehört: "die Politiker", "die da oben" oder "die Arbeitslosen") die Nackenhaare - denn es ist schlicht entwürdigend all denen gegenüber, die sich fair und korrekt verhalten.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 31.01.2012, 00:22

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 31.01.2012, 08:36

Machts Sinn hat geschrieben:o. K., Römer,

soviel Übereinstimmung hatten wir noch nie - aber ich möchte noch anmerken, dass ich auch "Stammtisch" (nicht von dir gebraucht) für eine Verallgemeinerung halte.

Gruß!
Machts Sinn
Hallo Machts Sinn,

stimmt "Stammtsich" ist auch Verallgemeinerung - schö, dass es dir aufgefallen ist und vor allem auch bewusst ist. Du hast das also auch nicht gerne, wenn du dich und deine Beiträge unter "Stammtisch" wiederfindest und legst schon Wert darauf, dass es ausschliesslich um deine Meinung geht - das lässt doch hoffen.
Gruss
Czauderna

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Roemer 70

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 10:22

friesenjunge, was möchtest Du denn mit Deinen Beiträgen erreichen? Vielleicht haben wir das alle nur noch nicht verstanden. Momentan sehe ich bei Dir entweder einen Feldzug gegen die Krankenkassen(mitarbeiter) ohne jegliche Differenzierung oder einfach eine Form des Trolling ( http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


Roemer 70 kannst du oder willst du es nicht begreifen.
Dieser Teil des Forums heisst ERFAHRUNGEN MIT KRANKENKASSEN
Ich habe das Recht hier zu schreiben .
Ihr schreibt das es Schmarotzer gibt,es wird immer wieder erwähnt und ich habe über mein SELBSTERLEBTES mit der IKK geschrieben und das was meine Bekannten erlebt haben,
Diesen Artikel den habe ich in dieser Zeitung gelesen und wenn es da steht wird es wohl stimmen und wenn man dann so etwas liest ja dann fragt man sich doch...was interessieren mich da deine Studien.

Ein Eingeständnis muss ich allerdings machen.Dieses was ich persönlich erlebt habe und dieser obengenannte Artikel spielt sich in Baden-Württemberg ab,der von meiner Bekannten in Hessen.
Vielleicht herrscht hier eine andere DENKWEISE als in den anderen Bundesländern.

Somit wären dann für meinen Beitrag alle in den anderen Bundesländer arbeitenden KK-Mitarbeitern rehabillitiert.

Bist du jetzt zufrieden.
Gruß
friesenjunge48

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 31.01.2012, 13:52

...
Zuletzt geändert von vlac am 12.04.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 15:18

Vlac
Ich finde es unverschämt dreist anmassend wie du dich hier über diese Ärztin auslässt. Ich als Patient habe das Recht zu erfahren wie es um mich steht was der Versicherer der von mir bezahlt wird mit mir vorhatt.

Ich für mein Teil hatte zu meinem vorherigen Hausarzt ein fast freundschaftliches Verhältnis nach Umzug baut sich zu dem neuen auch ein gutes Verhältnis auf, dasselbe gilt für meinen Urologen der mich sehr sehr gut auf meine
Operation vorbereitet hat,im Krankenhaus wurde ich jeden Tag über die aktuelle Situation aufgeklärt,auch was sich Kankenkassen mäßig tut.

Du bist so einer über den man sich aufregen kann und der die ganze Innung der Krankenkassenmitarbeiter ins schlechte Licht zieht.

Man soll keinem Menschen etwas schlechtes wünschen,aber du solltes tatsachlich einmal am eigenen Leibe spüren wie es ist wenn man Diagnosen erfährt und um sein Recht kämpfen muss.

Mehr mag ich dazu nicht sagen,kann man auch nicht nur denken.

friesenjunge48


Dieses Schreiben habe ich Vlac irrtümlich per pn gesandt so hat mich dieses Schreiben aufgeregt , es sollte in dieses Forum

friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 31.01.2012, 15:30

Gestern habe ich mit einer Bekannten telefoniert--Brustkrebs--ist in einer Reha Klinik,nach 9 Tagen !!!!! hat die Krankenkasse bei ihrer behandelnder Ärztin in der Klinik angerufen,wann man mit einer WIEDEREINGLIEDERUNG rechnen könne.

Auch normal im Sinne der Krankenkasse oder,die Ärztin hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Das ganze spielt sich in Hessen ab.


Das habe ich hier reingesetzt Vlac

Wo steht da etwas das die Patientin frustriert war, lese ordendtlich schreibe hier nicht so einen Mist.
Stelle hier keine Mutmassungen an.

friesenjunge48
Berichtigung: Frustration der Ärztin, Sorry kommt durch die Aufregung
Muss erst mit dem Hund an der frischen Luft so hat mich das aufgeregt,
Zuletzt geändert von friesenjunge48 am 31.01.2012, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 31.01.2012, 15:33

Wo steht da etwas das die Patientin frustriert war, lese ordendtlich schreibe hier nicht so einen Mist.
und wo behauptet vlac das???? Niedlich dein Hinweis zum Mist-Schreiben....

Antworten