Seite 1 von 1

Dauer Arbeitsunfähigkeit

Verfasst: 08.02.2019, 19:24
von Tessa
Sehr geehrte Experten,

bei mir wurde im Sprunggelenk ein Knochenmarködem im MRT festgestellt.

Können Sie mir bitte verraten, wie lange man mit dieser Diagnose erfahrungsgemäß arbeitsunfähig ist?

Der behandelnde Orthopäde hat nur gesagt, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich in 2 - 3 Monaten immer noch Beschwerden habe.

Vielen Dank.

Re: Dauer Arbeitsunfähigkeit

Verfasst: 08.02.2019, 19:49
von Czauderna
Hallo,
schon cool, du traust uns Experten mehr zu, die Dauer eine Arbeitsunfähigkeit vorauszusehen als es ein Facharzt kann - vielen Dank dafür.
Leider muss ich dich enttäuschen, das kann man beim besten Willen nicht sagen - das kann zwei Wochen schon so sein, dass du wieder arbeiten kannst, es kann aber auch so sein wie der Ortopäde es sagt oder sogar noch länger.
Es gab mal ein Nachschlagewerk, das wir in der Praxis verwendet haben, da waren solche Durchschnittszeiten angegeben, z.B. Grippe mit 10 Tagen, aber auch damals stand da schon drinne, dass diese zeiten wirklich nur Schätzungen sind.
Gruss
Czauderna