Krankengeld Endbeacheinigubg

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
ultikulti84nrw
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2018, 14:21

Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von ultikulti84nrw » 21.06.2019, 23:44

Guten Abend.

Ich habe da Mal eine Frage ....
Wie verhält sich sich die Auszahlung von Krankengeld wenn mein Arzt mit auf der Arbeitsunfähigkeit Endbescheinigung Vermerkt z.b Tag 24.06.2019 bis 17.07.2019 Endbescheinigung.

Wird das Geld dann bzw der Betrag dann im vorraus ausgezahlt also vom 24.06.2019 bis zum 17.07.2019 ( Enddatum )

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von Czauderna » 22.06.2019, 06:03

Hallo,
Ich kenne es noch so, dass wir bei einigen Tagen auch im Voraus gezahlt haben, ob das aber bei einem so langen Zeitraum von der Kasse so gemacht wird, ich glaube nicht.
Gruß
Czauderna

ultikulti84nrw
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2018, 14:21

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von ultikulti84nrw » 22.06.2019, 14:39

Ich muss Mal mit meiner KK reden
Da die ja vor haben mich zum MDK zu schicken obwohl mein Antrag für Teilhabe am Arbeitsleben noch nicht druch ist .. muss ich den zuvorkommen..
Ich finde es nur lustig erst sagen ja wir warten bis der Antrag durch ist dann sooo.
Aber nun gut die Reha Klinik hat sich 2 Monate Zeit gelassen und den Abschlussbericht an die Rentenkasse zu schicken

Harte-Nuss
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2015, 18:41

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von Harte-Nuss » 23.06.2019, 13:57

Wenn deine Krankenkasse dich zum MDK einlädt, dann wird sie, unabhängig von einer Endbescheinigung, dir das Krankengeld (zunächst) maximal bis zum Tag vor dem MDK-Termin auszahlen, i.d.R. aber auch erst im Nachhinein. Abhängig vom MDK-Ergebnis wird die Krankenkasse dann das weitere Procedere prüfen.

ultikulti84nrw
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2018, 14:21

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von ultikulti84nrw » 23.06.2019, 14:13

Wie ist das eigentlich wenn der MDK sagt ich werde nicht mehr bzw es besteht keine weiterer Anspruch auf eine Au .. endet dann die Au dann am 19.07. oder an den Tag wo der MDK mit mittgeteilt hat das ich wieder gesund geschrieben bin ?

Weil bei meiner Mutter weiß ich war das das er mittgeteilt hat die letze Au die sie eingericht hat die letze war für die Krankengeld Zahlung

Der Scherz ist die haben mich nur zum MDK Geschick weil meine Ärztin auf kein Schreiben von den reagiert hat sowie sich die Klinik 2 Monat Zeit gelassen hat um den Bericht zu erstellen und erst dann die Teilhabe am Arbeitsleben beantragt werden konnte, und die Teilhabe am Montag letze Woche erst angefangen worden ist zu bearbeiten.
Die von der Rentenversicherung haben mir auch gesagt die verstehen nicht warum die Krankenkassen die Füsse still hält bis eine Entscheidung getroffen ist .
Auch wenn die es ablehnen kann ich Widerspruch einlegen was ich mithilfe meines Anwalts mache die Trotzdem Krankengeld zahlen müssen bis das Gericht entscheidet

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von Czauderna » 23.06.2019, 19:06

Hallo,
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Gruß
Czauderna

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von broemmel » 23.06.2019, 21:29

Er sollte sich also lieber bei seinem Arzt beschweren.
Der ist ja so faul und antwortet nicht auf Anfragen.

Deine Krankheit scheint ihm nicht so wichtig zu sein.

Und die Aussage der Rentenversicherung: na klar kommt da so etwas. Ich sage ja auch, keine Ahnung warum die Rentenversicherung ewig für eine Rentenbewilligung braucht.

ultikulti84nrw
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2018, 14:21

Re: Krankengeld Endbeacheinigubg

Beitrag von ultikulti84nrw » 24.06.2019, 11:34

Also beschwert hab ich mich schon , das anscheind bei der Normal das man ihrer Arbeit machen muss.

Was die Rentenkasse angeht , ist das bei uns in Münster normal die versuchen ein abzuwimmeln..Die haben jetzt ne frist gesetzt bekommen bis Donnerstag

broemmel hat geschrieben:
23.06.2019, 21:29
Er sollte sich also lieber bei seinem Arzt beschweren.
Der ist ja so faul und antwortet nicht auf Anfragen.

Deine Krankheit scheint ihm nicht so wichtig zu sein.

Und die Aussage der Rentenversicherung: na klar kommt da so etwas. Ich sage ja auch, keine Ahnung warum die Rentenversicherung ewig für eine Rentenbewilligung braucht.

Antworten