Krankengeld-Aussteuerung - Mehrfach-Watsch´n für DAK u. a. !

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 23.02.2012, 16:50

Grampa hat geschrieben:das KRG nach §47a wird nicht dynamisiert, nur falls das jemanden ernsthaft interessiert...
Hallo Grampa,
vielen Dank für die Info, dann hätten wir ja alles und es kann weitergehen, aber wohin eigentlich - wie war die Eingangsfrage - "Sind Recht und Gesetz" nachrangig fragt Machts Sinn - er meint ja, ich meine nein, trotz der Urteile und Schlussfolgerungen und Kommentare die er als Beweis anführt. Denn wenn wir als Kasse gegen Recht uns Gesetz verstoßen würden, wie es uns hier bewiesen werden soll, der Gesetzgeber und die Rechtsprechung uns aber nicht dafür zu Rechenschaft ziehen, dann, so sagt mir mein Rechtsverständnis kann es auch kein Verstoß sein. Ergo, wie der Lateiner sagt, bleibt doch nur übrig, dass es sich in der Breite doch nur wieder um Einzelfälle handelt, die zu Recht auch entsprechend abgestraft wurden, denn woher sonst könnten sonst die Urteile her kommen. Da es aber hier offenbar dem Fragesteller darauf ankommt, dass die Experten, also diejenigen welche beruflich damit zu tun haben, sich seiner Meinung anschließen, damit er die bei anderen Gelegenheiten verwenden kann (besser anonyme Expertenmeinungen als gar keine), wiederhole ich gerne noch einmal die Antwort auf die Eingangsfrage -
Nein, Recht und Gesetz sind nicht nachrangig, auch in der Praxis nicht.
Dass es Ausnahmen gibt, die die Regel bestätigen liegt eben daran, dass wir nicht von Robotern "verwaltet" werden sondern von Menschen.
Gruss
Czauderna
Zuletzt geändert von Czauderna am 23.02.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Grampa
Beiträge: 343
Registriert: 23.09.2008, 08:29

Beitrag von Grampa » 23.02.2012, 17:40

was Machts Sinn meint oder glaubt zu wissen ist mir mittlerweile ziemlich egal, ich muss ihm oder anderen nicht beweisen dass ich nicht jeden Tag geltenes Recht breche...und selbst wenn ich es tue dann auf Anweisung und ohne Wissen um die Rechtswidrigkeit...ich lass mir doch nicht von jedem dahergelaufenen Spinner im Internet vorwerfen dass ich vorsätzlich was falsch mache....

soll er doch seinen heiligen Kreuzzug ins juristische Nimmerland fortsetzen, ab und zu scheint es ja kleine Befriedigungen für sein Ego zu geben

die Leute die hier Rat suchen werden ja selbst erfahren wie weit sie mit seinen Amateur-Ratschlägen kommen

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 23.02.2012, 17:52

Grampa hat geschrieben:was Machts Sinn meint oder glaubt zu wissen ist mir mittlerweile ziemlich egal, ich muss ihm oder anderen nicht beweisen dass ich nicht jeden Tag geltenes Recht breche...und selbst wenn ich es tue dann auf Anweisung und ohne Wissen um die Rechtswidrigkeit...ich lass mir doch nicht von jedem dahergelaufenen Spinner im Internet vorwerfen dass ich vorsätzlich was falsch mache....

soll er doch seinen heiligen Kreuzzug ins juristische Nimmerland fortsetzen, ab und zu scheint es ja kleine Befriedigungen für sein Ego zu geben

die Leute die hier Rat suchen werden ja selbst erfahren wie weit sie mit seinen Amateur-Ratschlägen kommen

Dicke Unterschrift von mir.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.02.2012, 18:35

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Grampa
Beiträge: 343
Registriert: 23.09.2008, 08:29

Beitrag von Grampa » 23.02.2012, 18:51

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Grampa und broemmel,

gratuliere! 100%-ige Übereinstimmung - das ist innerhalb der Krankenversicherung selten, jedenfalls in Sachfragen.

Gruß!
Machts Sinn
weil du da ja auch so den Überblick hast über all die Sachfragen im täglichen Geschäft einer Krankenkasse, es gibt halt mehr als deine kleine Forumswelt, ob du es nun glauben willst oder nicht

hast du eigentlich neben deiner Hobbyjuristerei auch einen richtigen Job? ist übrigens eine ernstgemeinte Frage, Fehler scheinen ja in deinem Leben nur Andere zu machen, muss ein toller Arbeitgeber sein wo immer alles richtig läuft

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2012, 19:03


friesenjunge48
Beiträge: 120
Registriert: 28.06.2011, 14:09

Beitrag von friesenjunge48 » 23.02.2012, 19:32

Donnerwetter Grampa da hat aber einer dein Ego wohl mächtig angekratzt, es gibt doch den Spruch:

WEM DER SCHUH PASST DER ZIEHT IHN SICH AN.

In diesem Sinne
friesenjunge48

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 23.02.2012, 19:45

Machts Sinn hat geschrieben:Hallo Grampa und broemmel,

gratuliere! 100%-ige Übereinstimmung - das ist innerhalb der Krankenversicherung selten, jedenfalls in Sachfragen.

Gruß!
Machts Sinn
Hallo Machts Sinn,
das,war aber jetzt ein schwacher Konter - da war der von Fatbob schon um Längen besser.
Was dir die beiden Kollegen da ziemlich drastisch geschrieben haben, sehe ich rein sachlich gesehen, also ohne die persönlichen Anwürfe, genau so.
Wir treten hier nicht an um irgend etwas zu beweisen und schon gar nicht um uns in eine Rechtefertigungsposition drängen zu lassen . Auch der durchaus geschickte Versuch durch "Meinungsabfrage" bei Experten wo anders eine Bestätigung zu erhalten halte ich persönlich auch nicht für gelungen - gleichwohl ist es ein offizielles Forum und jeder, aber auch wirklich jeder kann und soll hier mitwirken - es bleibt jedem selbst überlassen, seine Schlüsse aus den jeweiligen Beiträgen zu ziehen und sich Meinungen über die Schreiber zu bilden. Meinung und Wissen sind allerdings große Unterschiede - und wie hat schon ein großer Philosoph mal gesagt - "Ich weiß, dass ich nichts weiß"
Gruss
Czauderna

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2012, 20:09


Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.02.2012, 20:23

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Grampa
Beiträge: 343
Registriert: 23.09.2008, 08:29

Beitrag von Grampa » 23.02.2012, 22:35

Hey Macht's Sinn, wegen mir musst du nich extra auf dein Pseudonym umloggen, oder hast du Sorge, das dein vermeintlich sachliches Image hier leidet?

Weit und breit ist hier nix von unserem Friesenjungen zu sehen, und urplötzlich taucht er auf "surprise" :lol:

Aber irgendwie passt das, Baujahr 48, am Ende des Arbeitslebens von seiner Kasse gegängelt weil er noch paar Monate zur Überbrückung bis zur Rente mit KG abgreifen wollte und seit dem der unermüdliche Feldzug gegen Krankenkassenmafia...Zeit hat man ja als Rentner genug...

Das findet ihr doch jetzt nicht zu weit an den Haaren herbeigezogen, oder? :twisted:

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.02.2012, 22:59

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Grampa
Beiträge: 343
Registriert: 23.09.2008, 08:29

Beitrag von Grampa » 23.02.2012, 23:09

Niemand hier erwartet eine Bestätigung, der regelmäßige Leser denkt sich schon seinen Teil...

Ein kleines Dementi von deinem 2. Ich darf hier aber nicht fehlen, also Hopp Hopp logg um 8)

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 23.02.2012, 23:40

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Grampa
Beiträge: 343
Registriert: 23.09.2008, 08:29

Beitrag von Grampa » 24.02.2012, 06:54

schon klar das du das als Chance siehst, ich sehe keinen Grund warum tatsächlich bezogenes KG nicht auf die 78 Wochen angerechnet werden sollte, da ändert 1 lumpiges Urteil auch nichts dran, stell du deine theoretischen Denkübungen an, ich sehe dann die tägliche Praxis

magst wirkich nich kurz mal umloggen?

Antworten