Weiter-Feststellung der AU - wie lange vorher erlaubt

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
stefanffm12
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2015, 14:17

Weiter-Feststellung der AU - wie lange vorher erlaubt

Beitrag von stefanffm12 » 11.03.2015, 15:09

Hi @all:
Bin bis Dienstag 7. April AU krankgeschrieben. Damit ich nicht in die Krankengeld-Lücken-Falle tappe, muss ich spätestens am Montag den 6. April beim Arzt gewesen sein.
Meine Frage:
Wie lange vorher kann ich denn zum Arzt gehen, dass er mich schon viel früher über den 6ten April krankschreibt - dann würden sich die 2 AU Bescheinigungen ja überlappen.
Danke für Eure Erfahrungen
LG
Stefan :roll:

Czauderna
Beiträge: 11181
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 11.03.2015, 17:14

Hallo,
das ist eigentlich egal, ob am letzten Tag oder schon eine Woche vorher, das spielt keine Rolle, Hauptsache die Meldungen überschneiden/Überlappen sich - dann gibt es keine Lücke.
Gruss
Czauderna

Antworten