Physiotherapie

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Rick.Grimes
Beiträge: 58
Registriert: 30.03.2019, 18:42

Physiotherapie

Beitrag von Rick.Grimes » 16.02.2020, 15:04

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin frage aber trotzdem mal.

Bin bei meinem Arzt gewesen und dieser hat festgestellt das ich total verspannt bin (oberer Brustkorbbereich). Ich sollte zum Physiotherapeuten damiit ich dort Massagen bekomme.

Allerdings hat er mir kein Rezept hierzu gegeben. Ist das normal ? Oder muss er mir eins ausstellen ?

Czauderna
Beiträge: 10016
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Physiotherapie

Beitrag von Czauderna » 16.02.2020, 15:59

Hallo,
wenn es die Kasse bezahlen soll, dann geht es ohne Kassenverordnung nicht. Wenn er aber nur rät, also diese Behandlung nicht für zwingend medizinisch notwendig hält, dann wird kein Rezept benötigt, dann musst du allerdings die kompletten Kosten selbst bezahlen.
Ich kenne es aus meiner Praxis auch so, dass es für Massagen bei Verspannung sehr selten eine Kassenverordnung gegeben hat durch die Ärzte - wie geschrieben, es ist die Entscheidung des Arztes.
Gruss
Czauderna

Antworten