Gebrauchte Hilfsmittel – was ist akzeptabel?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Beitrag von röschen » 11.12.2013, 15:53

Czauderna hat geschrieben:Es muss doch noch andere Ansprechpartner bei deiner Kasse geben als diese unkooperative Mitarbeiterin.
Ich habe bei der TK das Problem, dass für fast jeden Sachverhalt ein Mitarbeiter in einer anderen Stadt zuständig ist. Ich hatte mich u.a. deswegen dort versichert, weil eine Filiale ganz in der Nähe ist, die ersten Jahre brauchte ich auch fast nichts. Aber jetzt ist es so, dass die Unterlagen, die ich abgebe, ohnehin nur eingescannt und zur Bearbeitung an die zuständigen Mitarbeiter, meist in anderen Städten, weitergeleitet werden. nennt sich wohl "schlanke Verwaltung".

Lady Butterfly
Beiträge: 1363
Registriert: 21.03.2009, 22:52

Beitrag von Lady Butterfly » 11.12.2013, 20:59

mmmh....die TK hat in den letzten Jahren stark umstrukturiert und "Servicezentren" geschaffen, in dem bestimmte Teilgebiete zentralisiert bearbeitet werden.

Das kann Vorteile haben: z. B. dass der zuständige Ansprechpartner auf "seinem" Gebiet tatsächlich auch ein Experte ist und besser beraten kann als ein Kundenberater, der ein bissel von allem macht.

Es kann aber auch Nachteile haben: weil für alles jemand anderes zuständig ist und niemand den "Gesamtüberlick" hat.

Antworten