Geschädigte Gesucht: Krankenkasse verweigert Leistung

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Exit
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2014, 16:08

Geschädigte Gesucht: Krankenkasse verweigert Leistung

Beitrag von Exit » 25.08.2014, 10:39

Wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, suchen für eine Berichterstattung für das ZDF Menschen, die gesetzlich entweder bei der Deutschen BKK oder der DAK krankenversichert sind und denen aktuell oder in letzter Zeit medizinisch wichtige Leistungen verweigert wurden.

Falls Sie betroffen sind, melden Sie sich doch bitte bei uns unter 0561 103923 in der Redaktion oder unter Angaben eines Kontakts per Mail an Janika.mueller@exitfilm.tv. Selbst verständlich werden Ihre Informationen vertraulich behandelt!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Janika Müller

Redaktion
EXIT Film- und Fernsehproduktion
Kirchweg 25
34246 Vellmar

Tel.: 0561 10 39 23
Fax: 0561 10 39 20
Janika.mueller@exitfilm.tv

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 25.08.2014, 11:16

Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich dieses Forum dafür grundsätzlich nicht geeignet halte, wer ins Fernsehen will, der schafft das auch ohne Aufforderung, kenne ich persönlich eigentlich nur ein Forum wo Sie garantiert fündig werden. Da ich aber sowieso befangen bin, was Ihren Beitrag angeht, lasse ich es bei diesem Kommentar.
Gruss
Czauderna

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Re: Geschädigte Gesucht: Krankenkasse verweigert Leistung

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 25.08.2014, 12:54

Exit hat geschrieben:Wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, suchen für eine Berichterstattung für das ZDF Menschen, die gesetzlich entweder bei der Deutschen BKK oder der DAK krankenversichert sind
Warum wird nur nach diesen beiden Kassen gefragt? Da scheint noch nicht mal im Ansatz ein objektiver Beitrag geplant zu sein. Und das mit meiner Haushaltsabgabe obwohl ich doch gar keinen Fernseher habe :twisted: .
Exit hat geschrieben: und denen aktuell oder in letzter Zeit medizinisch wichtige Leistungen verweigert wurden.
Liebe Produktionsfirma, bitte bringt mal einen Beitrag, der nicht reißerisch aufgemacht ist, sondern mit fundiertem fachlichen Hintergrund berichtet. "Wichtig" ist kein Begriff aus dem SGB und löst auch keine Leistungspflicht einer Krankenkasse, egal welcher, aus. Krankenkassen dürfen nur Leistungen erbringen, die ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sind (Wirtschaftlichkeitsgebot, § 12 SGB V).

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 25.08.2014, 15:14

Liebe Janika,

bitte genau recherchieren, auch die Kassenseite beleuchten und keine weiteren blamablen Beiträge für das ZDF. Ich kann nicht mit ansehen wie sich mein Lieblingssender z.B. mit Sendungen á la WISO fachlich z.T. demontiert.

Gast

Geschädigte

Beitrag von Gast » 27.08.2014, 10:36

Hallo Czauderna,
was für "Gemeinsamkeiten" haben die
2 Kassen?
Freundliche Grüße
Monika

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 27.08.2014, 11:22

Hallo Monika07,
erst die "intelligente Antwort" - beides sind Krankenkassen !!
Spaß beiseite - Gemeinsamkeiten besteht im Zusammenhang mit dem Aufruf der Filmproduktionsfirma schon, ich sehe keine. Ich könnte höchstens vermuten, dass diverse Beiträge in einem Nachbarforum die Aufmerksamkeit geweckt haben, wobei aber auch da keine direkten Zusammenhänge bestehen - einmal geht es unmittelbar um die eine Krankenkasse in Bezug auf "Leistungsablehnungen" zum anderen mehr um die daraus resultierende Rechtsprechung und das Verhalten von Ärzten und des MDK. Dort wurde bereits der Kontakt mit der Produktionsfirma geknüpft und von der auch schon bestätigt. Warten wir ab, was daraus wird.
Gruss
Czauderna

Antworten