erst einmal ein großes Lob an das Forum ich lese hier schon etwas länger mit und finde das Forum toll. Jetzt habe jedoch auch ein Problem mit der Krankenkasse für das ich Hilfe benötige.
Während meines Studiums habe ich eine Zeit lang bei einer Firma gearbeitet, genauer gesagt vom 04/2006 bis 08/2007 als Studentischer Angestellter. In der ganzen Zeit hat sich die AOK bei mir nie gemeldet. Somit war für mich klar das alles in Ordnung ist mit der KV ,ich war damit über meine Eltern in der Familienversicherung Versichert.
Im Oktober 2007 hat sich die AOK dann bei mit einer Forderung von 1027 € gemeldet, für die Zeit bei NetCologne. Die AOK schrieb das ich zu viel Verdient habe und somit rückwirkend in die Studentische Krankenversicherung gestuft wurde. Gegen diese Forderung bin ich auch angegangen und habe einen Anwalt eingeschaltet. Nach einigem Schriftwechsel war dann auf einmal Ruhe. Ich habe weder etwas vom Anwalt noch von der AOK gehört, bis jetzt. Die Rechnung von dem Gurkenanwalt über 306 Euro habe ich aus eigener Tasche gezahlt, was sich jedoch als Fehler herausstellte.
Gestern hat mich ein Mahnung von der AOK über 1180 € erreicht. Bei dieser Mahnung geht es um die alte Geschichte von Oktober 2007. Den Anwalt den ich damals ausgesucht habe war wohl eine große Pfeife und hat nichts geklärt sondern nur Zeit geschindet.
So das nun zur Vorgeschichte. Meiner Meinung nach ist die AOK mit der Forderung im Unrecht. Ich habe meine Einkünfte in einer Tabelle zusammengefasst:

Im Jahr 2006 habe ich nach der Tabelle 4508 € Verdient. Wenn ich das nun durch 12 Monate Teile macht das pro Monat 375,66 €. Auf dem Bild habe ich es durch die Arbeitsmonate geteilt womit dann 500,92 € heraus kommt. Wenn ich davon jedoch meine Studiengebühren von 1200€ abziehen komme ich auch unter 400 € Monatlich. Im Jahr 2007 habe ich viel weniger gearbeitet und bleibe weit unter der 400€ Grenze.
Nun zu meiner Frage. Wenn Ihr euch die Tabelle anguckt und meine Schilderungen hat die AOK mich dann zurecht rückwirkend in die Studentische Krankenversicherung gestuft und kann so die 1027 € dafür verlangen? Ich bin der Meinung das die AOK einen Fehler macht.Weil ich weder über 400€ verdient habe noch mehr als 20 Stunden in der Woche gearbeitet habe sollte ich doch in der Familienversicherung versichert sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.