BKK ALP - keine Zusatzprämie mehr?
Moderatoren: Czauderna, Karsten
BKK ALP - keine Zusatzprämie mehr?
Ich bin etwas irritiert: Momentan wird die BBK ALP ja noch mit 50 € Jahresprämien-Rückzahlung geführt. Auf der Webseite kann ich da jetzt aber nichts mehr finden. Da steht nur noch: "Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2010."
Für mich heißt das, dass ab sofort mit keiner Prämie mehr zu rechnen ist oder man sich zumindest noch nicht auf eine Auszahlung über den Juni 2010 hinaus geeinigt hat. Sehe ich da was falsch oder fehlt mir nur die passende Info?
Für mich heißt das, dass ab sofort mit keiner Prämie mehr zu rechnen ist oder man sich zumindest noch nicht auf eine Auszahlung über den Juni 2010 hinaus geeinigt hat. Sehe ich da was falsch oder fehlt mir nur die passende Info?
aus der HP der BKK-Alp:
Auch für 2011 plant die BKK Alp plus eine Prämienerstattung. «Das können wir zwar noch nicht garantieren, aber einen Zusatzbeitrag wird es in keinem Fall geben», blickt der Kassenvorstand, Absolvent des Goethe-Gymnasiums, in die Zukunft und kritisiert die vor vier Jahren beschlossene Novellierung des Gesundheitssystems, dessen Folgen sich jetzt auswirken.
Hilft das weiter ?
Gruß
Auch für 2011 plant die BKK Alp plus eine Prämienerstattung. «Das können wir zwar noch nicht garantieren, aber einen Zusatzbeitrag wird es in keinem Fall geben», blickt der Kassenvorstand, Absolvent des Goethe-Gymnasiums, in die Zukunft und kritisiert die vor vier Jahren beschlossene Novellierung des Gesundheitssystems, dessen Folgen sich jetzt auswirken.
Hilft das weiter ?
Gruß
Ich dachte, das sei dann nur noch anteilig bis zum 30.6., wer also im Mai einsteigt kriegt maximal noch anteilig die 50 € für 2 Monate (also rund 8 €). Verstehe ich das falsch und gelten dei 50 € pauschal für alle Kunden, die ab dem 30.6. ein volles Jahr versichert sind? Bei der hkk gelten die 60 € ja pauschal für das Jahr 2010 (auch dort dann anteilig).