Was haltet Ihr von der HEK?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Jürgen2010
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2010, 20:27

Was haltet Ihr von der HEK?

Beitrag von Jürgen2010 » 17.03.2010, 12:44

Was haltet Ihr von der HEK?

bin da gesetztlich versichert...

Wo seht Ihr die Vor und Nachteile?

Bisher hatte ich Nie Probleme mit dieser, haben alles bezahlt.....
Wird diese KK überleben? weil ja es heisst..das viele wegfallen...


Gruß

yerry
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2010, 19:35

Beitrag von yerry » 17.03.2010, 21:18

Keiner kann wirklich sagen, ob eine einzelne Kasse "überlebt" oder nicht. Fakt ist, dass kleinere Kassen mehr kämpfen müssen als Größere. Allerdings kommt es natürlich auch auf die Mitgliederstruktur selbst an.

Somit weißt du jetzt auch nicht mehr als vorher :P

ArtOfWar
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2010, 13:55

Beitrag von ArtOfWar » 06.04.2010, 14:14

Also ich sehe in der Kasse nur Nachteile. Man sollte bei denen nicht kurz nach dem Eintritt ins Krankengeld rutschen. Die zahlen dann irgendwie nicht. Verklage die Drecksbande gerade in Grund und Boden. Mein einziges Glück ist nur, dass ich eine Rechtschutzversicherung habe, die auch solche Fälle übernimmt. Die Saubacken versuchen mit Händen und Füßen mir das zustehende K-Geld vorzuenthalten. Konto im Minus... Rechnungen konnten nicht bezahlt werden. Es handelt sich dabei nur um 1400 Euro. Aber durch Mahnungen etc sind mir mittlerweile Kosten in Höhe von weit über 250 € entstanden, ist denen aber alles scheiß-egal. Dass durch den Stress nun meine Krankheit auch wieder schlimmer wurde, interessiert die auch nicht wirklich!!!! Naja ich hoffe das Gericht entscheidet bald.

ratte1
Beiträge: 895
Registriert: 22.09.2007, 11:50

Beitrag von ratte1 » 06.04.2010, 14:49

Off topic

Bei allem Verständnis für Dich, aber eine solche
ArtOfWar hat geschrieben:Verklage die Drecksbande gerade in Grund und Boden.
oder solche Ausdrucksweise
ArtOfWar hat geschrieben: Die Saubacken versuchen mit Händen und Füßen mir das zustehende K-Geld vorzuenthalten.
finde ich einfach nur daneben

ratte1

edeh
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2010, 23:44

HEK als Übernahmekandidat ?

Beitrag von edeh » 07.04.2010, 11:45

Ich war 35 Jahre in der Hamburg-Münchner, die ab Januar von DAK übernommen wurde. Auf der Suche nach einer neuen Kasse habe ich mich auch mit der HEK beschäftigt.

Ich habe dort angerufen und wollte Leistungsfragen klären,habe aber keinen Mitarbeiter am Telefon gefunden, der das beantworten konnte. Dann habe ich 2 X per Email angefragt - keine Antworten erhalten. Lt. tel. Auskunft habe man mir Infounterlagen geschickt, die bei mir aber nicht angekommen sind. Nach diesen Erlebnissen ist die HEK für mich gestorben.

Positiv finde ich die normale Festnetznummer und den Verzicht auf einen 018X Nr. Ich habe am Festnetz und Handy eine Flatrate, muss aber die 018X Nummern bezahlen. Wenn man etwas sucht, findet man auch bei den meisten anderen Kassen Festnetznummern, obwohl zuerst immer auch eine 018X Nr. verwiesen wird.

Die DAK bietet Zusatzversicherungen über die HanseMerkur an, die es auch bei der Ha-Mü gab. HanseMerkur hat mir bestätigt, das sie sonst nur noch Zusatzversicherungen für die HEK anbieten und für keine weitere Kasse. Jetzt kann jeder selber daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

Für mich ist HEK mit ca. 370.000 (?) Versicherten ein Fusionskandidat.
Bei der Fusion (bzw. Übernahme) sind die Mitglieder der kleineren Kassen
nicht unbedingt die Gewinner. Es gibt dann meistens neue Satzungen mit Leistungsänderungen, die den Versicherten aber nicht bekannt sind.

Gruss Ede

Antworten