@ anfaenger: arbeitest du bei der AOK?
Ist aber nichts ungewöhnliches das man im Außendienst gewisse Ziele hat, das ich bei den Krankenkassen so genauso wie bei Würth (Schrauben), bei den Personalvermittlungen oder bei der Polizei ("wer schreibt der bleibt").
Der Außendienst hat dafür zu Sorgen das die Leute im Innendienst was zu arbeiten haben ^^
In den Arbeitsverträgen steht doch bestimmt auch eine Tätigkeitsbeschreibung drin oder alternativ im Tarifvertrag... und im Außendienst ist es eben die Mitgliedergewinnung / der Verkauf von Schrauben / Vermittlung von Arbeitskräften...
da bekommt jeder MA klare Vorgaben und wehe die werden nicht erreicht.
was soll dann passieren? dann wird eben ein Gespräch geführt wieso und weshalb die Ziele nicht erreicht werden und wie man den Mitarbeiter unterstützen kann. Gefeuert wird deshalb so schnell keiner (vor allem nicht bei den Krankenkassen, bis da mal jemand gehen muss, muss schon wesentlich mehr passieren).
Klar hat man im Außendienst einen gewissen Zahlendruck aber wenn man das nicht verträgt soll man eben nicht in den Außendienst...
