Öffentlicher Hilferuf an Dr. Philipp Rösler!

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Machts Sinn

Öffentlicher Hilferuf an Dr. Philipp Rösler!

Beitrag von Machts Sinn » 25.09.2010, 16:23

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 25.09.2010, 21:41

Was interessiert Herrn Rösler das sozial-rechtliche? Wäre mir neu- da kann man nur mit anderen Dingen kommen, wie z.B. kann ich meine Freunde der FDP z.B. noch zufriedener machen oder wann geht den gesetzlichen Kassen (Patienten?) endlich die Puste ganz aus..... :roll:

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 26.09.2010, 09:10

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

forenjunky
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2010, 17:40

Beitrag von forenjunky » 26.09.2010, 10:24

"hoffen" heisst sich bereits damit abgefunden zu haben, dass es nicht so sein wird...

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 26.09.2010, 15:31

Hallo,
als ob es Politiker irgendeiner Partei in Deutschland interessieren würde was in solchen Foren geschrieben wird und solange unter Pseudonymen geschrieben wird kann man das eh vergessen, auch für alle anderen - entweder man glaubt das was da geschrieben wird oder man lässt es bleiben.
Ich behaupte mal ganz provokativ, dass ein Teill der hier vorgetragenen Fälle einfach nur frei erfunden sind um Stimmung zu machen, egal gegen wen - Kassen oder Politik.
Ich persönlich nehme trotzdem jede Frage ernst und bemühe mich um eine
entsprechende sachlich, fachlich und vor allem ernsthafte Antwort.
Gruss
Czauderna

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Beitrag von Paule » 26.09.2010, 18:01

Glauben Sie wirklich, dass den das interessiert?
Einen lukrativen Lobyisten-Job in der Pharma-Industrie nach der nächsten Wahl hat er doch jetzt schon sicher - bei den guten Kontakten!

Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

Beitrag von Bully » 26.09.2010, 18:36

Paule hat geschrieben: Einen lukrativen Lobyisten-Job in der Pharma-Industrie nach der nächsten Wahl hat er doch jetzt schon sicher - bei den guten Kontakten!
stimmt,
und er kommt dann aber auch mit zahlungskräftigen Sponsoren zum
1 FC Köln !!!!!!!!! :)
soetwas gab es doch schon mal,da fällt mir unser EX-Kanzler ein.

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Re: Öffentlicher Hilferuf an Dr. Philipp Rösler!

Beitrag von leser » 26.09.2010, 23:18

Machts Sinn hat geschrieben:Das Krankengeld ist im Gesundheitssystem nur ein kleiner Ausgabe-Posten mit überschaubarem Reglement. Deswegen sollte es der Politik, Verwaltung und Rechtsprechung hier möglich sein, sozial-rechtliche Strukturen zu gewährleisten.
Der Minister ist Deinem Anliegen bereits gefolgt. Ich fürchte nur mit einem anderen Ansatz...

PM vom 15.09.2010 »Der Ausgabenzuwachs beim Krankengeld hat sich mit einem erneuten Plus von 10,0 v.H. nach den zweistelligen Zuwachsraten der Jahre 2008 und 2009 nahezu unverändert fortgesetzt. Hierzu haben u.a. eine zunehmende Zahl von Krankengeldberechtigten bei steigendem Renteneintrittsalter sowie eine starke Zunahme langwieriger psychischer Erkrankungen beigetragen. Dieser Ausgabenbereich bedarf nach wie vor einer eingehenden Beobachtung.« (http://www.bmg.bund.de/cln_160/nn_11682 ... __nnn=true)

Was auch immer unter einer eingehenden Beobachtung zu verstehen ist :oops:

oder vom 30.06.2010: »... Das Bundesgesundheitsministerium hat den Spitzenverband der Krankenkassen sowie den Medizinischen Dienst aufgefordert, die Ursachen des Anstiegs aufzuzeigen und Möglichkeiten der Ausgabenbegrenzung vorzuschlagen. ...«

... Er könnte Deinen Aufruf in der Form interpretieren, dass er ggf. dafür die "sozial-rechtlichen Strukturen" anpasst.

Machts Sinn

sozial-rechtlich

Beitrag von Machts Sinn » 30.09.2010, 09:12

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Antworten