Marktbeobachtung in der Gesundheitsbranche

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
kbrocks
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 17:34

Marktbeobachtung in der Gesundheitsbranche

Beitrag von kbrocks » 30.09.2010, 08:58

Hallo liebe Forummitglieder,

zur Zeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit an der Rheinischen Fachhochschule Köln zum Thema "Marktbeobachtung und Competitive Intelligence in der Gesundheitsbranche".

Im Rahmen meiner Arbeit führe ich eine Befragung durch. Hier ist der Link zur Umfrage: http://www.unipark.de/uc/bathemen/59cd/

Ich freue mich über jeden einzelnen der daran teilnimmt!

Als Gegenleistung werde ich Eckdaten meiner Befragung auf diesem Forum posten.

Vielen Dank.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 30.09.2010, 10:23

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

kbrocks
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 17:34

Beitrag von kbrocks » 30.09.2010, 10:30

Es sind insgesamt 17 Fragen. Bis jetzt zeigt unipark eine durchschnittliche Bearbeitungszeit 5 min. und 18 sek. an.

ippuj
Beiträge: 200
Registriert: 03.06.2008, 08:27

Beitrag von ippuj » 30.09.2010, 11:13

Mir fallen da etwas unangenehm die Anglizismen auf. Was bitteschön darf man (in diesem Zusammenhang) unter "Competitive Intelligence" verstehen? :roll:

kbrocks
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 17:34

Beitrag von kbrocks » 30.09.2010, 11:21

Unter "Competitive Intelligence" versteht man "Wettbewerbsbeobachtung" bzw. "Konkurrenzsanalyse".

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 30.09.2010, 12:14

Intressant, man könnte glatt meine das die Studienarbeit zur weitern Verbesserung des QM und PM einer KK zugute kommt.

Gruß

cicero

RevengeofPKV
Beiträge: 49
Registriert: 23.09.2008, 12:44

Beitrag von RevengeofPKV » 30.09.2010, 14:45

CiceroOWL hat geschrieben:Intressant, man könnte glatt meine das die Studienarbeit zur weitern Verbesserung des QM und PM einer KK zugute kommt.
Also ich habe mich durch alle Fragen durchgeklickt und kann das nicht bestätigen. Wenn dem wirklich doch so sein sollte, kann die beauftragende Kasse jedenfalls mit den aus diesen Fragen abgeleiteten Informationen nicht sonderlich viel anfangen.

RevengeofPKV
Beiträge: 49
Registriert: 23.09.2008, 12:44

Beitrag von RevengeofPKV » 30.09.2010, 14:46

CiceroOWL hat geschrieben:Intressant, man könnte glatt meine das die Studienarbeit zur weitern Verbesserung des QM und PM einer KK zugute kommt.
Also ich habe mich durch alle Fragen durchgeklickt und kann das nicht bestätigen. Wenn dem wirklich doch so sein sollte, kann die beauftragende Kasse jedenfalls mit den aus diesen Fragen abgeleiteten Informationen nicht sonderlich viel anfangen.

ippuj
Beiträge: 200
Registriert: 03.06.2008, 08:27

Beitrag von ippuj » 30.09.2010, 15:51

"Unter "Competitive Intelligence" versteht man "Wettbewerbsbeobachtung" bzw. "Konkurrenzsanalyse"."

Dann waren also meine 17 Jahre beim Amerikaner umsonst, denn ebenso wie meine englische Kollegin kann ich diese Bedeutung beim besten Willen nicht herleiten. :shock:

Kein Wunder verstehe ich die Politiker und sonstigen "Gebildeten" nicht mehr. (Aber die wollen ja auch nicht, daß man sie versteht.) :roll:

Lady Butterfly
Beiträge: 1363
Registriert: 21.03.2009, 22:52

Beitrag von Lady Butterfly » 30.09.2010, 19:50

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn sich Kassenmitarbeiter an dieser Umfrage beteiligen - es könnte die Ergebnisse im Vergleich zur Gesamtbevölkerung etwas verzerren.... :shock:

wieso haben Sie ihre Krankenkasse gewählt?
haben Sie sich schon einmal beschwert?
wie informieren Sie sich über Ihre Krankenkasse?


??????

Antworten