Werbung der Techniker Krankenkasse

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Werbung der Techniker Krankenkasse

Beitrag von Lohnbuchhalter » 08.12.2010, 11:19

Hi,

ich habe eben folgende Werbung der Techniker Krankenkasse im Netz gefunden:
apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Mediathek/13050.html

Meiner Meinung nach geht dies ein wenig zu weit und man sollte sich nicht wundern wenn diesbezüglich die Krankenkassen nachtragend sind.

RevengeofPKV
Beiträge: 49
Registriert: 23.09.2008, 12:44

TK-Werbeplakat

Beitrag von RevengeofPKV » 08.12.2010, 11:45

Also wenn das auf dem Plakat der typische TK-Kunde ist, dann weiß ich auch, wieso der regionale Vertriebsleiter, der dieses Plakat ohne vorherige Abstimmung mit der TK-Zentrale zu verantworten hat, vorläufig bis Jahresende beurlaubt wurde. Solche grenzdebile Dumpfbacken würde ich auch nicht gerne als Kunden haben :D

P.S.: Der Kerl auf dem Plakat erinnert mich irgendwie an Pocher.

Sailor2012
Beiträge: 62
Registriert: 29.03.2010, 11:31

Beitrag von Sailor2012 » 08.12.2010, 12:25

sonst hat sich doch robbyugo werbemäßíg für seine Kasse weit herausgelehnt - hierzu fehlt sein Kommentar bislang noch :?:

Fussballer
Beiträge: 214
Registriert: 06.10.2009, 21:14

Beitrag von Fussballer » 08.12.2010, 13:11

vielleicht ist Er ja der Vertriebsleiter ;)

als nicht-Betroffener kann ich sagen, dass ich die Werbung sogar einigermaßen witzig finde..

Aber gegenüber der DAK ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht wenn man sich schon im Ersatzkassenlager so offensichtlich die Augen aushackt...

Kassendino
Beiträge: 235
Registriert: 25.01.2010, 22:24

TK Aktion

Beitrag von Kassendino » 08.12.2010, 15:27

Diese Aktion liegt übrigens schon einige Wochen zurück - dass es noch im Netz zu finden ist, spricht Bände. Plakatiert wurde nicht nur in Ulm, sondern in mehreren Orten in Süddeutschland. Auch wurden auf Parkplätzen anderer Kassen solche Postkarten unter Scheibenwischer geklemmt.
Ich finde es überhaupt nicht witzig. Es ist unanständig und, von außen gesehen, es passt absolut nicht zum Image der TK. Und dann noch innerhalb der eigenen Kassenart? Hochmut kommt vor dem Fall.

Fussballer
Beiträge: 214
Registriert: 06.10.2009, 21:14

Beitrag von Fussballer » 08.12.2010, 16:14

vor allem denke ich, dass der Klusen selber eher geschmunzelt hat und den Vertriebsleiter mal pro forma beurlaubt hat (wenn das so stimmt)...

Hätte bei der DAK- und der Postkarten-Aktion eine Geldstrafe angemessen gefunden... gab aber glaube ich nur eine Unterlassungserklärung...

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 09.12.2010, 00:43

Fussballer hat geschrieben:vor allem denke ich, dass der Klusen selber eher geschmunzelt hat und den Vertriebsleiter mal pro forma beurlaubt hat (wenn das so stimmt)...
x--- dann lassen wir den Sarkasmus mal weg ---x Wie blöd kann man eigentlich sein? Wenn ein Vertriebsleiter dafür verantwortlich zeichnet, würde ich den in die Uckermark versetzen. Da kann er sich dann austoben, mit der neuen AOK NordOst...
Zuletzt geändert von leser am 10.12.2010, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Kassendino
Beiträge: 235
Registriert: 25.01.2010, 22:24

Beitrag von Kassendino » 09.12.2010, 09:27

@leser. was soll das denn mit den Blutern und der AOk NordOst? Arbeitest du auch bei der TK, von wegen Niveau? Denkst du mal daran, was die Aufgabe einer Krankenkasse ist? Kranke versorgen?

PS: In gewissen Kreisen der Wettbewerber glaubt niemand daran, dass ein regionaler Vertriebsleiter das eigenverantwortlich und ohne Wissen der Zentrale gemacht haben kann.

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 09.12.2010, 11:41

Umsosnt wurden ja wohl denn auch nicht die Planspiele beim Niedergang der DAK durchgespielt, naja vieleicht auch nur einwenig Feuer unter .... für die Damen und Herren im Verwaltungsrat die sich bisher riner umfassenden Reorgnisation und Restruktur verschlossen haben. Schaun wir mal weiter.

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 10.12.2010, 01:47

Kassendino hat geschrieben:Arbeitest du auch bei der TK, von wegen Niveau? Denkst du mal daran, was die Aufgabe einer Krankenkasse ist? Kranke versorgen?
Irgendwann passt man sich leider an und poltert zurück, da hast Du wohl recht. Nein, ich habe die Aufgabe der Krankenkasse nicht vergessen. Im Gegenteil, ich habe mich gefragt, wenn die TK so scharf darauf ist, eine Kasse mit Zusatzbeitrag auszunehmen (dann noch aus dem eigenen Lager), ob sie es wohl dann auch in der letzten Konsequenz tut oder ob sie die Kranken dann doch wieder nach Hause schickt... (Es wurde übrigens als ein Grund für den Zusatzbeitrag von der genannten BKK in der Presse selbst so dargestellt. Daher kam ich da überhaupt drauf.) Wenn das jetzt als persönliche Herabsetzung rüber kam, lösch ich es.

Das mit der Uckermark und der AOK NO hast Du aber glaube ich in den falschen Hals bekommen. Wenn der Vertriebsleiter nicht ausgelastet ist, kann er sich vielleicht besser im weiten ländlichen Gebiet gegen eine große Kasse ohne Zusatzbeitrag versuchen zu behaupten. Dann brauchen wir uns hier solche Plakate nicht anschauen :roll:
Kassendino hat geschrieben:PS: In gewissen Kreisen der Wettbewerber glaubt niemand daran, dass ein regionaler Vertriebsleiter das eigenverantwortlich und ohne Wissen der Zentrale gemacht haben kann.
Und wenn er es nicht allein war, um so schlimmer...

Egal, hab jetzt keine Lust mehr mich über so 'ne Plakataktion zu ärgern...

Leonard
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2009, 07:03

Beitrag von Leonard » 13.12.2010, 18:00

so gesehen sollte man auf das plakat antworten:

Die schlauesten Versicherten der DAK suchen sich eine Krankenkasse außerhalb des Ersatzkassensystems...

anfaenger
Beiträge: 83
Registriert: 18.11.2008, 12:10

Beitrag von anfaenger » 13.12.2010, 19:08

Wow das ist ja der Hammer, da kann ich nur mit den Kopf schütteln

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 13.12.2010, 19:15

Hallo Leonard,
schreib einfach dass Du bei einer BKK arbeitest und wir können dir gedanklich folgen.
Gruss
Czauderna

Leonard
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2009, 07:03

Beitrag von Leonard » 14.12.2010, 09:10

Hallo Czauderna,

respekt vor Deinem Intellekt und Deiner Kombinationsgabe. Die DAK beschäftigt schon gute Leute. ;-)

Ich bin tatsächlich nicht nur für eine BKK tätig, sondern für mehrere. Und für andere Krankenkassen. Ich bin in einer Beratungsfirma. Dies nur, bevor hier falsche Spekulationen kursieren.

Deshalb kenne ich auch die Zahlen und Probleme unterschiedlicher Krankenkassen.

Mein Satz war daher nicht im Sinne der BKK zu verstehen sondern im Sinne dessen, dass die DAK wirklich nicht sehr rosig da steht. Und sollte sie crashen - was ich nicht glaube - dann wird zuerst das Ersatzkassensystem geradestehen müssen. Und das zahlen deren Versicherte. So ist es auch im BKK-System, wo ähnliche Probleme herrschen.

Noch eins zur Klarstellung: Die Aktion, um die es hier geht, war alles andere als glücklich. Sie war unverschämt.

Und am Ende sollen doch die Versicherten entscheiden, wo sie versichert sein möchten. Und die Krankenkassen, egal welcher Kassenart, sollen im Sinne ihrer Versicherten arbeiten.

Gruß Leonard

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 14.12.2010, 10:40

aha City BKK läßt grüßen, besondes wo dein Chef jetzt dafür sorgen soll das die Kasse gur abgefedert in die Fusion gehen soll.

Antworten