gkv-netzwerk.de/CMS/Vize-Chefin_der_AOK_Rheinland_wird_Senatorin_in_Hamburg-e4eb1996-35e0-4191-866f-d89764bc8a41_Meldung.html
aok.de/rh/tool/pressedb_texte/ebene04.php?ID=328
rp-online.de/wirtschaft/news/Bald-eine-AOK-fuer-ganz-NRW_aid_730911.html
Vize-Chefin der AOK Rheinland wird Senatorin in Hamburg
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
auch eine erstaunliche Nachricht! Gerade im Zusammenhang mit Fischer. Ich wünsche mir, dass Verwaltúngsräte daraus lernen und bei ihren Entscheidungen über Besetzung von Vorstandsposten künftig wieder mehr Wert auf fachliche Gesichtspunkte legen, anstatt den Parkplatz für Politiker und politische Beamte zu geben.
Vielleicht "zahlt" es sich für die AOK aus, so eine "Verbindung" in die Politik zu haben.
Zu der Nachricht einer Fusion weiterer AOKn:
Doch durch eine Fusion ließen sich Kosten sparen, meinte Jacobs. "Mit fast fünf Millionen Versicherten hätten wir eine ganz andere Verhandlungsmacht und könnten Leistungen bei Ärzten und Krankenhäuser besser einkaufen", sagte der Rheinland-Chef.
Nicht Verwaltungskosten sparen, sondern durch Markmacht druckt auf Vertragspartner ausüben - der einzig vernünftige Grund für Fusionen.... naja, die Vertragspartner dürften das anders sehen
Zu der Nachricht einer Fusion weiterer AOKn:
Doch durch eine Fusion ließen sich Kosten sparen, meinte Jacobs. "Mit fast fünf Millionen Versicherten hätten wir eine ganz andere Verhandlungsmacht und könnten Leistungen bei Ärzten und Krankenhäuser besser einkaufen", sagte der Rheinland-Chef.
Nicht Verwaltungskosten sparen, sondern durch Markmacht druckt auf Vertragspartner ausüben - der einzig vernünftige Grund für Fusionen.... naja, die Vertragspartner dürften das anders sehen