BARMER

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Sophia
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007, 09:57

BARMER

Beitrag von Sophia » 13.04.2007, 10:43

Hallo.
Ich habe folgendes Anliegen:
Für die Schule soll ich einen Vortrag über die BARMER halten. Insbesondere ist meine Aufgabe, die BARMER mit anderen Krankenkassen zu vergleichen und ich soll meine Klassenkameraden davon überzeugen, was die BARMER zur besten Krankenkasse macht und warum man sich dort versichern sollte.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Danke für jede Antwort!

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 13.04.2007, 14:23

Hallo,

das wird schwer. Im Vergleich zu anderen Kassen ist die Barmer nur schlecht. Teuer, unmotiviertes Personal, hohe Verwaltungskosten, wenig Kulanz und kein besonderes Leistungssprektrum. Gut ist noch der Ruf und die Größe ... aber beides schwindet.

Nimm lieber eine andere Kasse.

LG, Fee

Sophia
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007, 09:57

Hallo

Beitrag von Sophia » 13.04.2007, 15:08

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es mir nicht mehr möglich, die Kasse zu wechseln.

Vielleicht gibt es ja doch Positives an der BARMER?

Dr. eisenbarth
Beiträge: 157
Registriert: 10.03.2007, 20:56

Beitrag von Dr. eisenbarth » 13.04.2007, 16:10

Hallo Sophia,

einen ganz einfachen Tipp, den ich Dir gerne gebe:

Ruf einfach bei der BARMER an und lass Dir Info-Material zuschicken oder geh' selbst vorbei. Ich schätze, jede Krankenkasse ist froh, so eine Plattform geboten zu bekommen, sich zu präsentieren.

Aber mal 'ne andere Frage: an welcher Schule und in welchem Fach werden denn Krankenkassen miteinander verglichen und die Mitschüler sollen von der BEK überzeugt werden?

Sophia
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007, 09:57

Beitrag von Sophia » 14.04.2007, 09:24

Danke für den Tipp. Ich war bereits bei der BARMER, aber ich hatte den Eindruck, dass die mich so schnell wie möglich wieder los werden wollten. Habe nur 2 Prospekte mitbekommen.

Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium und das Fach, in dem ich den Vortrag halten soll, nennt sich Übungsfirma.

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 14.04.2007, 14:15

Hallo,

schick mir mal bitte eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse. Dann lasse ich Dir was zukommen.

LG, Fee

tom
Beiträge: 51
Registriert: 28.06.2006, 19:04

Beitrag von tom » 05.05.2007, 14:50

Hallo Sophia,

es fällt mir schwer über die BARMER :twisted: :twisted: :twisted: irgend etwas positives zu schreiben,
meine Freundin hat vor kurzem dort gekündigt, nach mehreren Erinnerungen hat sie immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Die sind scheinbar zu d...einen Brief zu drucken oder die bekommen tonnenweise Kündigungen und versuchen so die Mitglieder zu halten.
Dies ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich, ich werde jetzt einen Brief an den Vorstand schreiben, vielleicht kommt dann etwas.

Gruß
Tom

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 07.05.2007, 11:31

Hallo zusammen,

einen Brief an den Vorstand wird mit Sicherheit den Vorstand nicht erreichen. Ansonsten würde "deutschlands größter Krankenversicherer" mehr Personen im Vorstand benötigen. Ich empfehle dir eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale. Gemäß § 173 SGB V müssen Krankenkassen 14 Tage (!!!!!) nach Eingang einer Kündigung dem Kunden eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen. Bedauerlicherweise stellen sich gerade Krankenkassen mit einer hohen Fluktuation der Versicherten hier sehr störrisch an, so wohl auch die Barmer.

Gruß

Targot

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 07.05.2007, 20:44

Hallo,

wenn Du Dich beschweren willst, musst Du Dich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Wettbewerbszentrale hat da gar nichts mit zu tun. So richtig ärgern kannst Du die Barmer wenn Du das beim Bundesversicherungsamt meldest. http://www.bundesversicherungsamt.de/

Ist übrigens eine typische Masche der Barmer. Irgendwann meldest Du Dich bei denen und dann kommt ein Fuzzi mit der Rückwerbenummer.

LG, Fee

ramirez93
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2006, 17:27

Beitrag von ramirez93 » 08.05.2007, 20:07

Krankenkassenfee schreibt : "Irgendwann meldest Du Dich bei denen und dann kommt ein Fuzzi mit der Rückwerbenummer"

... und bietet Dir (wie in anderen Threads beschrieben) mehr als unseriös Geld an...

Viel Spaß mit der Barmer wünscht

ramirez93

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 08.05.2007, 20:40

Hallo,

oder der Barmer-Fuzzi rechnet Dir den Beitrag schön. Soll ich sagen wie?
30 € Ersparnis für Hausarztmodell (kleiner Haken, man muss ja wirklich jedes Quartal zum Doc gehen, damit man es spart. Und der Doc muss einen in ein billiges Krankenhaus einweisen und darf nur Medikamente bestimmter Firmen verschreiben)
x Euro für ihr komisches Bonusprogramm Selbst Normalgewichtige erreichen den BMI kaum, das Sportabzeichen kannst Du auch nicht unendlich oft machen und nach 2 Jahren sind Schwupps schon wieder alle Punkte verfallen. Die Barmer-Fuzzis verkaufen das so: Die Barmer zum Preis der BIG *gacker
Reich mal einen Präventionskurs zur Erstattung ein, dann wirst Du sehen, wie "toll" die sind.

Schönen Tag noch, Fee

P.S. Ärger mit der Aufsicht kann sich keiner leisten

Antworten