meine GKV möchte jetzt meine Kontoauszüge als Nachweis. Einen Steuerbescheid kann ich gerade nicht vorlegen, obwohl das natürlich das einfachste wäre.
Muß ich die Belege eigentlich im Original vorlegen? Obwohl ja original bei Onlinekonten im Prinzip gar nicht möglich ist wenn ich die Bezüge eh selbst ausdrucke. Welcher Zeitraum reicht da? Nur ein paar Monate oder sogar ein ganzes Jahr, das ist ja eine Menge Papierkram...

Ich bin zwar nicht begeistert meine Kontoauszüge aus der Hand zu geben, wer weis wer da Zugriff drauf hat, aber da ich nichts zu verbergen habe soll es von mir aus so sein.
Was ich nur nicht verstehe. Ich könnte ja z.b. bei zig Onlinebanken Girokonten haben und nur von einer Bank die Belege zeigen. Daher verstehe ich nicht was das ganze überhaupt soll. Wenn jemand wirklich "betrügen" möchte dann kann er es doch sowieso!? Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, war nur ein Gedankengang.
Hier sind ja auch viele Mitarbeiter von Krankenkassen unterwegs, wie wird das üblicherweise gehandhabt?

Danke und LG