wie stellen sich die Admins den Umgang hier im Forum vor?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Lady Butterfly
Beiträge: 1363
Registriert: 21.03.2009, 22:52

wie stellen sich die Admins den Umgang hier im Forum vor?

Beitrag von Lady Butterfly » 10.10.2012, 19:30

hier im Forum gelten folgende Nutzungsbedingungen:
NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Offene Kommunikation und direkter Austausch bilden das Kernstück dieses Forums. Aus diesem Grund sollten die folgenden, allgemein gültigen Kommunikationsregeln beachtet werden:

1. Formulieren Sie Nachrichten, Artikel, Beiträge und Einträge verständlich und höflich und denken Sie auch an die Interessen Ihres Kommunikationspartners.
2. Bedenken Sie, dass bei der schriftlichen Kommunikation im Internet non-verbale Faktoren wie Mimik, Gestik und Sprache wegfallen. Es kann deshalb sein, dass schriftliche Aussagen von Kommunikationspartnern unterschiedlich bewertet und verstanden werden.
3. Beachten Sie weiter, dass Humor, Sarkasmus und Ironie aufgrund fehlender non-verbaler Kommunikation von den Mitgliedern unterschiedlich aufgefasst werden können. Einige Mitglieder sind eventuell mit Abkürzungen und gängigen Unterhaltungscodes im Internet nicht vertraut.
4. Alle Nachrichten, Artikel, Beiträge und Einträge sollten die positive Entwicklung der Kommunikation konstruktiv fördern.
5. Melden Sie Kommunikationsverstöße, wenn es sich zweifelfrei um unerwünschte Nachrichten handelt.
6. Das Veröffentlichen von privaten oder nicht der Wahrheit entsprechenden Nachrichten oder Artikeln ist zu unterlassen und kann juristische Konsequenzen nach sich ziehen.
7. Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen, können zur Löschung Ihres Profils führen.
Für mich entsteht der Eindruck, dass der Kommunikationsstil hier zunehmend rauer wird - ohne das irgendjemand dagegen einschreitet. Ich persönlich habe keine Lust, mich in die Nähe des organisierten Verbrechens ("Kassen-Mafia") rücken zu lassen. Es gefällt mir auch nicht, dass andere User als "Mobber und Stalker" oder auch als "Vollidiot" bezeichnet werden. Dass es Sinn macht, einzelne User als "Thread-Killer" zu bezeichnen, nur weil sie nicht allem zustimmen und kritische Fragen stellen, glaube ich auch nicht.

wann schreiten hier die Moderatoren/Administratoren ein? oder beziehen Stellung? was tun sie, um hier die Nutzungsbedingungen durchzusetzen? wie soll es weiter gehen?

wenn sich hier nicht kurzfristig was ändert, werde auch ich mich aus diesem Forum zurückziehen, da ich aktuell für sachliche Diskussionen keinen Raum mehr sehe.

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 11.10.2012, 22:38

Ich hole das mal wieder nach oben, weil die Betreiber des Forums ja hier nur selten mitlesen, und verweise dabei auch hier auf die rechtlichen Verpflichtungen, ganz gleich was die Nutzungsbedinungen sagen - als Forumsbetreiber, vor allem einer, der als GmbH organisiert ist, hat man sicherlich schon davon gehört.

Rossi
Beiträge: 2073
Registriert: 16.12.2007, 14:41

Beitrag von Rossi » 11.10.2012, 22:59

Na ja, nach 1 Tag diesen Thread nach vorne zu bringen!?

Jenes verstehe ich derzeit nocht nicht! Dieser Thread hatte 145 clicks; keiner hat darauf geantwortet bzw. reagiert.

Es sei denn, dass man versucht ein strategisches Ziel zu erreichen.

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 11.10.2012, 23:19

Hallo,

@Rossi: Der Betreiber eines Forums ist schlicht dazu verpflichtet, zeitnah zu reagieren - deshalb gibt es ja Moderatoren. Ein Tag ist da schon sehr lang - es sind schon Privatpersonen, die ein Forum betreiben, über wenige Stunden gestolpert.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 11.10.2012, 23:30

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Rossi
Beiträge: 2073
Registriert: 16.12.2007, 14:41

Beitrag von Rossi » 11.10.2012, 23:32

Nun ja vlac, ich bin seit Jahren Moderator in einem benachbarten Krankenversicherungsforum.

Alle Beteiligten sollten mal wieder runterkommen, mehr nicht!

Rossi
Beiträge: 2073
Registriert: 16.12.2007, 14:41

Beitrag von Rossi » 11.10.2012, 23:45

Nee, es darf doch wohl nicht wahr sein.

Sorry, Machts Sinn, Du bist ja schneller als die Polizei überhaupt erlaubt.

Von daher werde ich persönlich dies Posting mit den Links nicht mehr verfolgen. Dazu habe ich keinen Bock mehr.

Vielleicht findest Du hier im Forum Betroffene, die gewillt sind, dies Durcheinander zu verfolgen.

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 13.10.2012, 09:38

Keine Antwort ist auch eine Antwort, die in das Bild des bisherigen (Nicht)Antwortens passt. Es geht wohl nur um die Kohle, die ein erhöhter Traffic an Werbeeinnahmen bringt. Meine Motivation und Intention ist eine andere, aber da nun deutlich geworden ist, dass es nicht um die fachliche, sachliche Hilfe geht, heißt das für mich - Und Tschüss.

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 13.10.2012, 10:31

GerneKrankenVersichert, eine sehr sachliche und folgerichtige Zusammenfassung!

Es bleibt zu hoffen, das sich wesentlich mehr Forumsbeteiligte deinem Vorbild anschliessen!

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 13.10.2012, 10:33

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

Targot
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2007, 13:49

Beitrag von Targot » 13.10.2012, 10:38

Hallo MS,

da gebe ich dir recht und verkneife mir die ganzen "nichtforumskonformen" Dinge, die ich dir nach dem Verlauf der Diskussion über deine Art, deine Äußerungen etc. jetzt am liebsten sagen würde.

Für mich ists auch aus und vorbei! Ich bedanke mich für die anregenden Diskussionen, die fachlichen Meinungsaustausche und die nette Zeit mit den Fachkollegen und den Fragestellern.

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 13.10.2012, 13:42

Machts Sinn hat geschrieben:das verstehe ich unter Selbstheilung, ohne überflüssige OP.
Und Du schimpfst nach solchen Aussagen über den MDK? :lol:

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 13.10.2012, 20:14

Hallo Targot und GerneKrankenversichert,
ich hatte mir überlegt ob ich Euch per PN. anschreiben soll, habe mich aber für diesen Weg entschieden. Ihr habt mit euren Beiträgen meine voll Zustimmung
und ich hatte für mich vor einigen Tagen entschieden, hier nicht mehr zu schreiben, solange der Urheber all diesen Ärgers nicht dieses seiner Meinung nach "Missverständniss" aufklärt. Bekommen habe ich von ihm nur ein "ciao" - aber Zuspruch von vielen anderen Usern, vor allem auch von Usern, die man nun wahrlich nicht der
sog. "Krankenkassenfraktion" zurechnen kann, das ich mir gesagt habe - "Czauderna, bist du eigentlich verrückt, lässt dich von einem einzelnen User
so "manipulieren", dass du selbst Konsequenzen daraus ziehst - nach so viel Jahren und soviel Beiträgen - dir macht dieses Forum Spaß und du hilfst gerne in deiner Freizeit, und das willst du dir von jemanden kaputt machen lassen, der ein gestörtes Verhältnis zu so vielem hat - nein, das lasse ich nicht zu, und der Zuspruch den ich erhalten habe, und als Beispiel und stellvertretend für alle anderen nenne ich "Rossi". Deshalb mein Appell an Euch beide, bleibt auch und macht weiter wie bisher . ich mache nur in einem nicht weiter - der User "Machts Sinn" bekommt von mir bis auf weiteres, auf sehr viel weiteres keine Antwort mehr, weder negativ, aber auch nicht positiv .
Gruss
Czauderna

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 13.10.2012, 20:57

Definitiv die richtige Entscheidung, Czauderna! :)

Herby2011
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2011, 18:46

Danke Czauderna

Beitrag von Herby2011 » 13.10.2012, 21:04

Hallo Czauderna,
erst einmal Danke an Dich, dass Du Deine Meinung nicht per PN, sondern als Post öffentlich gemacht hast.
Ich kann Dich, Targot, GerneKrankenVersichert und die vielen anderen sehr gut verstehen. Das Mass bezüglich Machts Sinn ist entgültig voll. Ich hatte mich auch für "Rückzug" entschieden. Dennoch finde ich nach kurzer Überlegung Deinen Weg besser: Weiter (versuchen zu) helfen, MS ignorieren. Das ist der richtige Weg.
Also auch die Bitte von mir: Zieht Euch nicht zurück, vertretet weiter Eure Meinung und gebt Euer Wissen in dieses Forum - hört aber bitte gleichzeitig auf, mit MS zu diskutieren und auf seine Eingaben zu reagieren.
Sonst wird dieses Forum eine wertlose Ego-Plattform.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Herby

Gesperrt