Familienversicherungsantrag was ist zu beachten?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
holgerkoeln
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2018, 15:12

Familienversicherungsantrag was ist zu beachten?

Beitrag von holgerkoeln » 12.07.2018, 22:08

Liebe Forumsteilnehmer,

Ich muss einen Antrag auf Familienversicherung machen. Gibt es da irgendwelche Fallstricke?

- Nichtselbstständige Arbeitnehmerin als Ehefrau
- Gemeinsame Wohnung
-Meine Einkünfte sind unter 435 Euro

Allerdings erst ab Antragsdatum. Vor Antragsdatum habe ich wesentlich mehr bezogen auch so das der jährliche Mittelwert über 435 Euro käm....

Muß ich sonst noch was beachten, bevor ich mit den Angaben im Antrag ein Eigentor schieße...?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Holger[/url]

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 13.07.2018, 08:40

Moin,

tja, was ist zu beachten. Einfach wie bei allen Anträgen auf Sozialleistungen die Angaben wahrheitsgemäß angeben und die Kasse prüft dann, ob die Voraussetzungen für die Familienversicherung vorliegen oder nicht.

Eigentlich ganz einfach....

Antworten