Danke schon mal fürs Lesen

kurz zu mir ich habe mit 27 Jahren eine feste Zahnspange bekommen gehabt. Geplant war feste Zahnspange + eine Kiefer Chirurgische OP.
Dabei war ausgemacht 80% zahlt KK und 20% zahle ich. Bei Erfolg bekomme ich dieses Geld zurück.
Im Laufe der Behandlung sagte mir mein Zahnarzt: ach die OP benötigen wir nicht. Wir kriegen Ihre Zähne auch so hin und das Geld bekommen Sie auch von Ihrer KK zurück, denn die sparen dabei ebenfalls viel Geld und KK wurde dabei mitmachen.
Nun bin ich 30 und Behandlung ist fertig.
Gesagt, getan. Meine Zähne sind super geworden auch ohne einer OP. Ich habe nun den Abschlussbericht bei meiner KK nachgereicht. Diese sagt aber: Sie benötigen einen Nachweis für die erforderliche kieferorthopädische OP. Ohne OP kein Geld zurück!
So nun zu meiner Frage, ich bin ein absolut kein Fachmann. Ich bin zum Zahnarzt hingegangen und habe alles getan, was er mir gesagt hat.
So nun stehe da. Welche Möglichkeiten habe ich?
Beim Zahnarzt wurde mir gesagt, ich kriege das Geld die 20% ca. 633 € zurück. KK sagt mir aber was anderes.
Jetzt habe ich mich an den Zahnarzt gewandt, damit er mir ein Schreiben gibt und ich dieses an KK weiterleite, wobei ich aber jetzt irgendwie nicht daran glaube, dass das was bringt...
Ich meine ich bin ja nicht der einzige, dem sowas passiert. Wie wird bei sowas verfahren bei den Krankenkassen?
Ich bin absolut kein Fachmann und habe mich vollkommen auf meinen Zahnarzt verlassen. Ich habe auch nichts von Arzt unterschrieben, wo drauf steht: Wir lassen die OP und Sie kriegen das Geld dennoch. Er hats einfach eigenmächtig entschieden und ich vertraute dem.
Fakt ist: es hat keine OP stattgefunden.
Fakt ist aber die Zähne sind TOP, auch ohne OP.
Fakt ist mit KK wurde mit OP ausgemacht.
Fakt ist, Zahnarzt hats ohne OP gemacht und mir gesagt, das Geld kriege ich wieder.