Seite 1 von 1
BARMER
Verfasst: 13.04.2007, 10:43
von Sophia
Hallo.
Ich habe folgendes Anliegen:
Für die Schule soll ich einen Vortrag über die BARMER halten. Insbesondere ist meine Aufgabe, die BARMER mit anderen Krankenkassen zu vergleichen und ich soll meine Klassenkameraden davon überzeugen, was die BARMER zur besten Krankenkasse macht und warum man sich dort versichern sollte.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
Danke für jede Antwort!
Verfasst: 13.04.2007, 14:23
von Krankenkassenfee
Hallo,
das wird schwer. Im Vergleich zu anderen Kassen ist die Barmer nur schlecht. Teuer, unmotiviertes Personal, hohe Verwaltungskosten, wenig Kulanz und kein besonderes Leistungssprektrum. Gut ist noch der Ruf und die Größe ... aber beides schwindet.
Nimm lieber eine andere Kasse.
LG, Fee
Hallo
Verfasst: 13.04.2007, 15:08
von Sophia
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es mir nicht mehr möglich, die Kasse zu wechseln.
Vielleicht gibt es ja doch Positives an der BARMER?
Verfasst: 13.04.2007, 16:10
von Dr. eisenbarth
Hallo Sophia,
einen ganz einfachen Tipp, den ich Dir gerne gebe:
Ruf einfach bei der BARMER an und lass Dir Info-Material zuschicken oder geh' selbst vorbei. Ich schätze, jede Krankenkasse ist froh, so eine Plattform geboten zu bekommen, sich zu präsentieren.
Aber mal 'ne andere Frage: an welcher Schule und in welchem Fach werden denn Krankenkassen miteinander verglichen und die Mitschüler sollen von der BEK überzeugt werden?
Verfasst: 14.04.2007, 09:24
von Sophia
Danke für den Tipp. Ich war bereits bei der BARMER, aber ich hatte den Eindruck, dass die mich so schnell wie möglich wieder los werden wollten. Habe nur 2 Prospekte mitbekommen.
Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium und das Fach, in dem ich den Vortrag halten soll, nennt sich Übungsfirma.
Verfasst: 14.04.2007, 14:15
von Krankenkassenfee
Hallo,
schick mir mal bitte eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse. Dann lasse ich Dir was zukommen.
LG, Fee
Verfasst: 05.05.2007, 14:50
von tom
Hallo Sophia,
es fällt mir schwer über die BARMER

irgend etwas positives zu schreiben,
meine Freundin hat vor kurzem dort gekündigt, nach mehreren Erinnerungen hat sie immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Die sind scheinbar zu d...einen Brief zu drucken oder die bekommen tonnenweise Kündigungen und versuchen so die Mitglieder zu halten.
Dies ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich, ich werde jetzt einen Brief an den Vorstand schreiben, vielleicht kommt dann etwas.
Gruß
Tom
Verfasst: 07.05.2007, 11:31
von Targot
Hallo zusammen,
einen Brief an den Vorstand wird mit Sicherheit den Vorstand nicht erreichen. Ansonsten würde "deutschlands größter Krankenversicherer" mehr Personen im Vorstand benötigen. Ich empfehle dir eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale. Gemäß § 173 SGB V müssen Krankenkassen 14 Tage (!!!!!) nach Eingang einer Kündigung dem Kunden eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen. Bedauerlicherweise stellen sich gerade Krankenkassen mit einer hohen Fluktuation der Versicherten hier sehr störrisch an, so wohl auch die Barmer.
Gruß
Targot
Verfasst: 07.05.2007, 20:44
von Krankenkassenfee
Hallo,
wenn Du Dich beschweren willst, musst Du Dich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Wettbewerbszentrale hat da gar nichts mit zu tun. So richtig ärgern kannst Du die Barmer wenn Du das beim Bundesversicherungsamt meldest.
http://www.bundesversicherungsamt.de/
Ist übrigens eine typische Masche der Barmer. Irgendwann meldest Du Dich bei denen und dann kommt ein Fuzzi mit der Rückwerbenummer.
LG, Fee
Verfasst: 08.05.2007, 20:07
von ramirez93
Krankenkassenfee schreibt : "Irgendwann meldest Du Dich bei denen und dann kommt ein Fuzzi mit der Rückwerbenummer"
... und bietet Dir (wie in anderen Threads beschrieben) mehr als unseriös Geld an...
Viel Spaß mit der Barmer wünscht
ramirez93
Verfasst: 08.05.2007, 20:40
von Krankenkassenfee
Hallo,
oder der Barmer-Fuzzi rechnet Dir den Beitrag schön. Soll ich sagen wie?
30 € Ersparnis für Hausarztmodell (kleiner Haken, man muss ja wirklich jedes Quartal zum Doc gehen, damit man es spart. Und der Doc muss einen in ein billiges Krankenhaus einweisen und darf nur Medikamente bestimmter Firmen verschreiben)
x Euro für ihr komisches Bonusprogramm Selbst Normalgewichtige erreichen den BMI kaum, das Sportabzeichen kannst Du auch nicht unendlich oft machen und nach 2 Jahren sind Schwupps schon wieder alle Punkte verfallen. Die Barmer-Fuzzis verkaufen das so: Die Barmer zum Preis der BIG *gacker
Reich mal einen Präventionskurs zur Erstattung ein, dann wirst Du sehen, wie "toll" die sind.
Schönen Tag noch, Fee
P.S. Ärger mit der Aufsicht kann sich keiner leisten