Seite 1 von 1

Pflegezusatzversicherung

Verfasst: 04.07.2011, 08:38
von Manu
Ich habe vor kurzem mal im Internet recherchiert, wie ich mich für den Fall der Pflege absichern kann. Dabei habe ich diese Quelle gefunden, wo über eine Pflegezusatzversicherung informiert wird. Mich würde mal interessieren, ob der Abschluß einer solchen Versicherung sinnvoll ist und mit welchem Monatsbeitrag man im Durchschnitt rechnen muss. Wer kennt sich mit dieser Versicherung näher aus?

Verfasst: 13.07.2013, 10:10
von Jessica1600
Eine private Pflegeversicherung ist immer eine gute und auch wichtige Sache. Wenn Du für längere Zeit krank bist, ist es wichtig abgesichert zu sein. Hier erhälst Du einen Überblick über die Leistungen einer Pflegeversicherung. Die Zahl der Pflegebedürftigen hat sich in Deutschland mittlerweile verdoppelt. Die gesetzliche Pflegeversicherung übernimmt nur einen Teil der Kosten. Schon allein deshalb ist es wichtig sich auch privat abzusichern.

Verfasst: 13.07.2013, 10:59
von broemmel
Jessica, lösch doch bitte Deinen Account.

Du nervst mit den dümmlichen Posts und den trotteligen Werbelinks

Verfasst: 13.07.2013, 12:44
von derKVProfi
Gibt es keinen gefällt mir Button?

Applaus, applaus, applaus!

Re: Pflegezusatzversicherung

Verfasst: 09.12.2016, 13:00
von MarkH
Manu hat geschrieben:Ich habe vor kurzem mal im Internet recherchiert, wie ich mich für den Fall der Pflege absichern kann. Dabei habe ich diese Quelle gefunden, wo über eine Pflegezusatzversicherung informiert wird. Mich würde mal interessieren, ob der Abschluß einer solchen Versicherung sinnvoll ist und mit welchem Monatsbeitrag man im Durchschnitt rechnen muss. Wer kennt sich mit dieser Versicherung näher aus?
Ich würde das nur empfehlen wenn es in der Familie eine entsprechende Krankengeschichte gibt, sonst eher nicht