ist das normal
Verfasst: 03.08.2011, 17:14
Hallo,
wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich eine Schulterbewegungsschiene von meiner KK genehmigt bekommen. Das Krankenhaus hatte mir diese für 6 wochen verordnet und meine KK hat erstmal nur 2 wochen genehmigt.
Deshalb habe ich am Freitag ein neues Rezept über eine Verlängerung gekommen und mein Lieferant hatte einen KV gestellt.
Montag habe ich dann bei meiner Kasse angerufen und gefragt wie es damit aussieht weil die ersten 2 wochen morgen rum wären.
Der Mitarbeiter im Hilfsmittelkompetenzzentrum meinte dann das es kein Problem ist und er das mit der weitere Genehmigung weiter gibt.
Mit dem Anruf hatte sich das dann für mich erledigt. Bis heute.
Heute rief dann der Lieferant an und meinte das er von der KK noch nichts gehört hätte und die Schiene morgen wieder abholen will. Hatte ihm dann von dem Telefonat am Montag berichtet und er wollte dann nochmal mit der Kasse sprechen.
Es dauerte nicht lange und er rief zurück und meinte das die Kasse erstmal mit dem MDK das abklären müsste. Aber vor nächste woche wird das nichts weil es gestern vergessen wurde.
Somit wollte er dann erstmal morgen die Schiene, die ich noch dringend nötig habe, wieder holen. Ich könne sie aber auch bis zum Entscheid behalten müsse dann aber pro Tag knapp 20€ zahlen.
War somit total sauer gewesen und habe dann auch nochmal bei meiner Kasse angerufen. Der Mitarbeiter war nun nicht so ganz freundlich und meinte das so eine Schiene immer nur für 2 wochen genehmigt wird das würde reichen. Da bin ich fast an die Decke gegangen. Nach einem längeren hin und her meinte er dann das er mir die Schiene erstmal noch für eine weitere Woche genehmigt bis der MDK entschieden hat.
Das hat er dann zum Glück auch gleich dem Lieferanten mitgeteilt.
Die Kasse hatte bereits im letzten Jahr nach der ersten OP nicht gerade
zu meiner Genesung beigetragen und mich wegen dem MDK wieder zur arbeit geschickt und jetzt geht das wieder los mit dem MDK. Die wissen doch gar nicht was ich noch für Einschränkungen und Probleme habe. Hatte den Mitarbeiter von der KK auch nicht sonderlich interessiert obwohl auch meine Krankengymnastik einen Bericht geschrieben hat das ich die Schiene weiter benötige.
Ist so ein verhalten noch normal?
Gruß
BEK Frust
wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich eine Schulterbewegungsschiene von meiner KK genehmigt bekommen. Das Krankenhaus hatte mir diese für 6 wochen verordnet und meine KK hat erstmal nur 2 wochen genehmigt.
Deshalb habe ich am Freitag ein neues Rezept über eine Verlängerung gekommen und mein Lieferant hatte einen KV gestellt.
Montag habe ich dann bei meiner Kasse angerufen und gefragt wie es damit aussieht weil die ersten 2 wochen morgen rum wären.
Der Mitarbeiter im Hilfsmittelkompetenzzentrum meinte dann das es kein Problem ist und er das mit der weitere Genehmigung weiter gibt.
Mit dem Anruf hatte sich das dann für mich erledigt. Bis heute.
Heute rief dann der Lieferant an und meinte das er von der KK noch nichts gehört hätte und die Schiene morgen wieder abholen will. Hatte ihm dann von dem Telefonat am Montag berichtet und er wollte dann nochmal mit der Kasse sprechen.
Es dauerte nicht lange und er rief zurück und meinte das die Kasse erstmal mit dem MDK das abklären müsste. Aber vor nächste woche wird das nichts weil es gestern vergessen wurde.
Somit wollte er dann erstmal morgen die Schiene, die ich noch dringend nötig habe, wieder holen. Ich könne sie aber auch bis zum Entscheid behalten müsse dann aber pro Tag knapp 20€ zahlen.
War somit total sauer gewesen und habe dann auch nochmal bei meiner Kasse angerufen. Der Mitarbeiter war nun nicht so ganz freundlich und meinte das so eine Schiene immer nur für 2 wochen genehmigt wird das würde reichen. Da bin ich fast an die Decke gegangen. Nach einem längeren hin und her meinte er dann das er mir die Schiene erstmal noch für eine weitere Woche genehmigt bis der MDK entschieden hat.
Das hat er dann zum Glück auch gleich dem Lieferanten mitgeteilt.
Die Kasse hatte bereits im letzten Jahr nach der ersten OP nicht gerade
zu meiner Genesung beigetragen und mich wegen dem MDK wieder zur arbeit geschickt und jetzt geht das wieder los mit dem MDK. Die wissen doch gar nicht was ich noch für Einschränkungen und Probleme habe. Hatte den Mitarbeiter von der KK auch nicht sonderlich interessiert obwohl auch meine Krankengymnastik einen Bericht geschrieben hat das ich die Schiene weiter benötige.
Ist so ein verhalten noch normal?
Gruß
BEK Frust