MDK entscheidet nach Aktenlage

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Powerrena
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2012, 09:17

MDK entscheidet nach Aktenlage

Beitrag von Powerrena » 13.08.2012, 09:01

Guten Tag an alle Leser. Ich bitte um Unterstützung. Bin 58 Jahre alt und Lehrerin an einer Pflegeschule. Nicht beamtet sondern normaler Arbeitnehmer. Bin seit 19.6. krankegeschrieben. Posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Paniklataacken in schwerer Ausprägung, schwere Depression, chron. Schmerzsyndrom. Die Neurologin stellt mich mit Antidepressivum ein, die Schmerztherapeutin mit Morphinpflaster. Bescheid von KK am 25.7. Krannkengeld ab 31.7.12.
Am 24.7. schrieb Neurologin im Arztbrief "weiter arbeitsunfähig". Mein Hausarzt schrieb dann am 30.7. den Krankengeldzettel bis 30.9. au.
am 3.8. rief bereits SB der KG an, meine "nehmen Sie doch Urlaub, ich gebe das jetzt weiter an den MDK". Am 9.8. anruf SB: Krankengeld eingestellt. Sie haben doch jetzt sowieos Sommerferien". 10.8. kam schriftlicher Bescheid. Krankengeld eingestellt. Ich habe am Wocheende, ich war noch nicht freigeschaltet, den Widerruf von Machts Sinn übernommen und an KK gemailt, Fax mache ich heute wegen der Unterschrift. Besonders Kernschmelze bitte ich um Unterstützuing, da ist so viel Erfahrung spürbar. Heute Anruf bei KK, dass meine Ärzte bis nächste Woche in Urlaub sind. Mitteilung, dass seit Freitag Anruf SB mein Therapeut das ganze Wochenende Kontakt mit mir hielt, weil es mir sehr schlecht geht. Bitte, wer kann mir raten? Schöne Grüße trotzdem, Powerrena

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Beitrag von reallyangry » 13.08.2012, 10:54

Hallo Powerrena,
was genau steht in dem schriftlichen Bescheid des MDK?

Steht da so was wie bei mir 2009:
Der MDK hat nach Aktenlage entschieden, dass sie wieder gesund sind. Nehmen sie ihren Dienst am 0x.0x.2009 wieder auf.
Rechtsbehelf bla,bla...Ihr Arzt kann diesem widersprechen...