Ihre Meinung zu GKV u iPGV (Individuelle Private Gesundheits

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Ist iPGV wert um das KK-System abzulösen?

Ja, je schneller um so besser
1
14%
Nein, KK-System ist das beste was uns passieren könnte
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 10.07.2015, 19:35

Hallo GerneKrankenversichert,
Du wirst von ihm gelobt ?. was machen wir anderen falsch , und vor allem, geht es dir gut dabei von ihm gelobt zu werden ?.
Gruß
Czauderna

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 10.07.2015, 20:21

Also mir geht es gut.

Und da obwohl der Knispel festgestellt hat, daso meine Intellenz nicht ausreicht.

Dabei blinkt und blitzt die Homepage wie der Sternenhimmel an Silvester. Vielleicht spricht das 5jährige an. Das würde auch dem Entwicklungsstand des Erstellers entsprechen.

Falls jemand hier ernsthaft liest: Ich kann leider nicht mehr als mich über so einen lustig zu machen

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 10.07.2015, 21:01

Czauderna hat geschrieben:Hallo GerneKrankenversichert,
Du wirst von ihm gelobt ?. was machen wir anderen falsch , und vor allem, geht es dir gut dabei von ihm gelobt zu werden ?.
Gruß
Czauderna
Ich versuche es mit der Methode der kognitiven Therapie eines Trolls. Scheint zu funktionieren.

billy
Beiträge: 275
Registriert: 12.02.2010, 14:32

Beitrag von billy » 10.07.2015, 22:18

@ GKV

Abwarten......:-)

@broemmel

Das sollten alle hier tun. Der Mann ist lustig, das gibt es hier selten.....

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 11.07.2015, 08:04

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:
gutwlad hat geschrieben: iPGV hingegen kein parasitäres Finanzierungskonzept ist, von daher kostet sie uns auch NIX, das heißt, 80.000.000.000,00 € jährlich, Schaden von Korruption, Abrechnungsbetrug, Missbrauch nicht mitgezehlt, kommen der Gesundheitsversorgung zu gute, jährlich wohl gemerkt.
GerneKrankenVersichert hat geschrieben: iPGV ist noch viel günstiger, da diejenigen, die eine teure Behandlung benötigen und nicht genügend Geld auf ihrem Privatgeführten Zweckgebundenen Zweckkonto vorfinden, sozialverträglich frühableben.
Quatsch, "das eigene Hemd ist am nächsten am Leib" von daher, hätte ich im diesem raffiniertem Ausbeutungssystem mein Brötchen verdient, hätte ich veleicht auch hier "Schreckgespenster" gemalt. Zahlen können nicht lügen, die sagen uns, dass an Geld wird es nicht fehlen, es gibt ja keine Mittesser die man mitversorgen muss, dem zu volge diese zweistellige Zahl mit vielen Nollen bleibt den Bürgern erhalten. Ein Beispiel: Der höchste KV-Beitrag in GKV ist knapp 600,00€, der durchschnittliche knapp 250,00 €, Stand 2013. Bis zum 50-ten Lebensjahr, mit wenigen Ausnahmen, ist ein mensch praktisch nie krank, wenn er mit 20 ins Berufsleben eingestiegen ist, dann häuft sich auf seinem Zweckkonto, 600,00 * 12*30=216,000,00 € an. Laut der Angaben der GKV, ein 60-jährige belastet seine KK mit 3.000,00 € im Jahr, in dieser berechnung sind kosten von Korruption, Abrechnungsbetrug, Missbrauch und den gleichen mehr mitenthalten, also bereinigte summe wird etwa die Hälfte sein, also 1.500,00 €, weil die iPGV zu 100% immun gegen diese art Delikten ist. Lebenserwartung liegt etwa bei 85 Jahren. Also in 35 Jharen, die noch zum leben geblieben sind wird 52.500,00 € verbraucht, (1.500*35). Demnach, 216.000-52.500=163.500,00 € bleiben noch 163.500,00 € übrig, klar mit steigendem Alter steigen auch die Ausgaben, aber das sind Summen die nur bis zum 50-ten Lebensjahr auf Zweckkonto eingezahlt werden, es wird ja noch 35 Jahren eingezahlt, und wenn man bedenkt das ein Famillienklan nicht aus einem mensch besteht, das ist so zu sagen die zweite Säule der Solidarität auf privater Ebene, die als Absicherung gedacht ist, für den Fall, wenn der schwarzkonten spezialist das zweckgebundene Solidaritätskonto (erste Säule der Solidarität) ausraubt, um eine schwarze Null im Haushalt zu schreiben und dann nicht vergessen den Schneeballeffekt der sich durch vererbung einstellt und sorgt dafür, dass die Summen, wie auf Zweckkonten der Bürger, so auch auf dem zwckgebundenem Solidaritätskonto, kontinuierlich von Jahr zu Jahr, von einer generation zu der anderer anwachsen lässt.
Wie du sicherlich gemerkt hasst, in diesen Zahlen gibts keinen einzigen Cent vom Staat. Darf sich denn ein Staat völlig aus Finanzierung der Gesundheitsversorgung heraushalten??
Klar, in der Anlaufphase der iPGV wird es vorübergehend eng, aber dafür ist auch der Staat da, um vorübergehend sich an der Finanzierung der Gesundheitsversorgung zu beteiligen, zu mal hier ist der Fall, wenn mehr tatsächlich weniger bedeutet. Nach dem sich iPGV eingependelt hat (10-20 Jahren) beschrängt sich die Rolle des Staates auf Absicherung der Grundstrukturen der Gesundheitsversorgung, z.B. im Sommer, wenn im KH nicht viel los ist.
Ich möchte nicht hier die komplette Präsentation von iPGV wiederholen, bring mal so viel "Mut" und Geduld auf und lies mal den Link den ich dir in einem meinem Post aufgezeichnet habe.
Grüß Dich.

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 11.07.2015, 08:16

Czauderna hat geschrieben:Hallo GerneKrankenversichert,
Du wirst von ihm gelobt ?. was machen wir anderen falsch , und vor allem, geht es dir gut dabei von ihm gelobt zu werden ?.
Gruß
Czauderna
Meine liebe Czauderna,
der GerneKrankenversichert der seht, dass das KK-System zu tifst ungerecht ist und deswegen versucht auch nicht mich aus diesem Forum herauseckeln, da kannst du und alle andere ein "Scnepchen" abschneiden wie man eine sachbezogene Diskussion führen muss.
Grüß Dich

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 11.07.2015, 08:41

Die Zahlen mit denen du operierst, sind Durchschnittswerte. Die Bevölkerung besteht jedoch nicht nur aus Max Mustermanns. Ein geringer Prozentsatz der Menschen benötigt Leistungen, die von der Mehrheit der Menschen finanziert wird - Stichwort Solidarität.

Und es war mir klar, dein System kann natürlich nur funktionieren, wenn "der Staat" einspringt, z. B. bei dem mehrfachbehinderten Säugling. Wer zahlt dann? Was ist dann mit der Korruption? Wer entscheidet in diesen Fällen, wem welche Leistungen zustehen?

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 11.07.2015, 08:47

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:
KKA hat geschrieben:
GerneKrankenVersichert hat geschrieben: iPGV ist noch viel günstiger, da diejenigen, die eine teure Behandlung benötigen und nicht genügend Geld auf ihrem Privatgeführten Zweckgebundenen Zweckkonto vorfinden, sozialverträglich frühableben.
Der ist gut....sozialverträglich frühableben...günstiger... :lol: Lustig!

In Russland wird das anders 'organsiert'...das sozialverträgliche Frühableben... :D

Gruß
KKA
Wenn ich mir ein paar Gedanken mache, komme ich bestimmt noch auf einige Ideen, wie wir die Kosten weiter senken können. Myanmar kommt ja schließlich auch mit weniger als 2 % vom BIP bzw. unter 20 USD pro Einwohner im Jahr aus. Passt dann alles zusammen - die niedrige Lebenserwartung führt dazu, dass teure Erkrankungen erst gar nicht auftauchen. Denn dann ist der Patient bereits tot. Tolles Konzept, ganz ohne parasitäres KK-System.
Bitte überwindet in Euch euren schweinehund und liest die Präsentation, mitdenken schadet nicht, dann kommen solche Äußerung nicht mehr vor, vorausgesezt, dass Sie Ihr Brötchen nicht im diesem raffiniertem Ausbeutungssystem verdienen
Grüß Euch

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 11.07.2015, 08:50

billy hat geschrieben:@ KKA

Ich bin manchmal ein recht grober Klotz (vielleicht auch manchmal zu vorschnell - um dies für einen früheren Disput zumindest zu erwägen *gg*). Das ist jetzt wieder soweit....

Er ist vermutlich all das, was Du geschrieben hast, aber er ist vor allem Eines: unglaublich dumm (und diesbezüglich werde ich mich wohl nicht korrigieren).
Aber lustig.....

Viele Grüße
billy
Mein lieber bully,
was soll ich da zu sagen .............
Grüß Dich trotz dem

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 11.07.2015, 08:51

Du wirst ich nicht glauben, aber ich habe mir deine Ausführungen tatsächlich bis zum Ende angetan.

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 11.07.2015, 09:39

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:Du wirst ich nicht glauben, aber ich habe mir deine Ausführungen tatsächlich bis zum Ende angetan.
...und dabei vergessen mitzudenken. Z.B. Wie wirkt sich aus, in psychologischen hinsicht, auf den Bürger die Tatsache, wenn der Bürger nicht in ein Selbstbedienungsladen einzahlt, sondern an sich selbst und einiges mehr.
Klar, das Mitdenken bleibt auf der Strecke, wenn man die Präsentation nicht liest, sondern antut.
Übrigens, wenn du meinst, dass iPGV Unfüg ist, dann beleg es bitte mit Zahlen, wie ich es in der Präsentation und auch hier dargestellt habe. Wenn du mir mit Zahlen belegst das iPGV nicht wie angedacht funktionieren kann, werde ich dir dankbar sien, dann habe ich und Ihr, ihre Ruhe.
Aber ich bin mir sicher, das es dir nicht gelingt, aus einfachen Grund.
In GKV wird die Hälfte von Einahmen duch die KV-Beiträgen für Gesundheitsfremde Zwecke zweckentfremdet. Mit iPGV wird das Geld bis auf den letzten Cent für Gesundheitsversorgung verwendet.
Nun frage ich dir, wenn im KK-System die Hälfte (50%) von Einnahmen nicht für die Gesundheitsversorgung zu Verfügung steht und die Gesundheitsversorgung funktioniert immer noch, wenn auch mehr schlecht als Recht, warum soll es nicht funktionieren, wenn 100 % der gelder der Gesundheitsversorgung zu Verfügung stünden??
Das ist eine Aufgabe für dich und für alle die mir weiß machen wollen, das Weiß in warheit schwarz ist. Nun bin ich gespannt wie Sie es hinkriegen.
So bald Sie das hinkriegen, erkläre ich Ihnen wo Ihr Problem liegt
Grüß Dich

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 11.07.2015, 10:02

Oh. Der Komödienstadl geht weiter :lol:

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 11.07.2015, 10:20

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:... z. B. bei dem mehrfachbehinderten Säugling. Wer zahlt dann? Was ist dann mit der Korruption? Wer entscheidet in diesen Fällen, wem welche Leistungen zustehen?
@ Wladimir

...oder z.B. der 25 jährige, alleinstehend, muss nach einem Unfall bis zum Lebensende medizinisch betreut und versorgt werden. Oder, wenn jemand mit 50 infolge schwerer Krankheiten sein 'Konto' verbraucht hat, oder, oder, oder...es gibt sehr viele Beispiele. Wer bezahlt? Der Staat? Ich dachte, in Deinem Konzept hat der Staat keinen Einfluss auf die Gesundheitsabwicklung der Bürger.

Theoretisieren, aber konkrete Fragen nicht beantworten können...ja, ja die Welt ist so schön bunt und einfach...

Gruß
KKA

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 11.07.2015, 12:39

gutwlad hat geschrieben: Übrigens, wenn du meinst, dass iPGV Unfüg ist, dann beleg es bitte mit Zahlen, wie ich es in der Präsentation und auch hier dargestellt habe. Wenn du mir mit Zahlen belegst das iPGV nicht wie angedacht funktionieren kann, werde ich dir dankbar sien, dann habe ich und Ihr, ihre Ruhe.
Zahlenbeispiel: Ein Säugling kommt schwerstbehindert zur Welt. Sein Privatgeführtes Zweckgebundenes Zweckkonto weist einen Saldo von genau 0,00 € auf. Seine alleinerziehende Mutter, die bisher auch nichts in Privatgeführtes Zweckgebundenes Zweckkonto einzahlen konnte, da sie noch zur Schule geht, hat ebenfalls nix. Die schwer krebskranke Oma hat ihr Privatgeführtes Zweckgebundenes Zweckkonto für ihre Krebsbehandlung und die Krankenhausaufenthalte aufgrund der Risikoschwangerschaft der Tochter leerräumen müssen, ihr Konto ist also auch auf Null. Weitere Verwandte gibt es nicht.

Also, das Konto des Säuglings ist auf Null. Das seiner Verwandten ebenfalls. Wie funktioniert in dem Fall das iPGV?

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 11.07.2015, 12:55

Das ist Knispel egal. Denn nach seiner Rechnung ist er bereits mehrfacher Millionär.

Sozial ist m nur, was Knispel reich macht

Gesperrt