Ihre Meinung zu GKV u iPGV (Individuelle Private Gesundheits

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Ist iPGV wert um das KK-System abzulösen?

Ja, je schneller um so besser
1
14%
Nein, KK-System ist das beste was uns passieren könnte
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 10.07.2015, 11:32

Ach, Wladimir, Du bist eine arme Wurst. Du kannst hier Deine fanatischen, wirren und substanzlosen Gedanken ausgießen bist Du schwarz im Gesicht bist, ich muss von Dir weder etwas 'begreifen' noch verfügst Du offensichtlich über die nötige Lebenserfahrung, um mit hingeschissenen Parolen verantwortungsbewusst umzugehen. Du malst ein simples Bild eines Systems, fanatisierst es, machst impertinente Unterstellungen ('Schmarotzer, Bettler, palaverst von Entgiftung, schmeißt mit unbelegten Zahlen umher usw.) und meinst, nur Deine Meinung zählt. Hast Du letzteres von Deinem Moskauer Namensvetter eingeflüstert bekommen?

Vielleicht ist Deine Art zu 'diskutieren' die übliche in RU, aber nicht in Deutschland.

Wenn Du das Sachthema ohne aufgeplusterte Emotionen hier einbringen kannst, darfst Du Dich gerne wieder melden.


Gruß
KKA

Christo
Beiträge: 129
Registriert: 28.08.2013, 14:04

Beitrag von Christo » 10.07.2015, 13:41

Hey Moderatoren,

wenn Diskussionen etwas "härter" und schwieriger werden, dann kann das ja mal passieren. Aber das hier?

Meiner Meinung nach geht Benehmen von gutwlad weit über das hinaus, was akzeptabel ist.

@gutwlad: So wie du dich hier verhältst, jeden verbal attackierst, der nicht deiner Meinung ist, ist eine auch nur ansatzweise vernünftige Diskussion nicht möglich. Mit deinen Überzeugungen und die Art, wie du diese vertrittst, sollest du dich lieber in ein anderes Forum verziehen.

Es geht dabei nichtmal um deine inhaltliche Kritik an dem KK-System, sondern wie du auftrittst und dich verhälst. Das geht garnicht.

Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

Beitrag von Bully » 10.07.2015, 14:04

Christo hat geschrieben:
wenn Diskussionen etwas "härter" und schwieriger werden,
auch dann sollte man die Contenance wahren

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 10.07.2015, 15:53

KKA hat geschrieben:Ach, Wladimir, Du bist eine arme Wurst.
Du kannst hier Deine fanatischen, wirren und substanzlosen Gedanken ausgießen bist Du schwarz im Gesicht bist
Ach, KKA,
ich glaube nicht, dass diese Eußerung zu einem gutem Ton gehört. So viel zu Duskussionskultur
KKA hat geschrieben: Du malst ein simples Bild eines Systems,
Das ist es eben, zu deiner Info. du sprichst von einem System, das ja gar kein System ist, das heißt, dass das Finanzierungskonzept für Gesundheitsversorgung in Form iPGV kein parasitäres Konzept ist. Ich sag es mal so, damit du auch verstehst. Ein parasitäres System wie das KK-System kostet uns bis zu 80 Mrd.€ im Jahr, die uns in der Gesundheitsversorgung fehlen, und das ist uch der Grund warum du bei der KK erst erfragen musst, ob die, oder andere Leistung von deiner KK übernommen wird, ich nenne es Betteln, mag sein das du es nich so sehst. iPGV hingegen kein parasitäres Finanzierungskonzept ist, von daher kostet sie uns auch NIX, das heißt, 80.000.000.000,00 € jährlich, Schaden von Korruption, Abrechnungsbetrug, Missbrauch nicht mitgezehlt, kommen der Gesundheitsversorgung zu gute, jährlich wohl gemerkt. So viel zu einem Simplem "System", das keins ist. Ich hoffe das es jetzt bei dir angekommen ist.
KKA hat geschrieben: schmeißt mit unbelegten Zahlen umher usw.) und meinst, nur Deine Meinung zählt.
Mag sein, das dir die viele Nullen hinter die Zahl verwirren, aber du hast ja nie auch ansatzweise versucht sachlich Diskutieren und diese Zahl zu wiederlegen, statt dessen greifst du, wie auch alle andere in diesem Forum mich an.
KKA hat geschrieben: Hast Du letzteres von Deinem Moskauer Namensvetter eingeflüstert bekommen?
Das meinst das wohl nicht im ernst?
KKA hat geschrieben: Wenn Du das Sachthema ohne aufgeplusterte Emotionen hier einbringen kannst, darfst Du Dich gerne wieder melden.
Genau das erwarte ich wie von dir so auch von anderen Teilnehmer in dieser Diskusion.
Grüß Dich

billy
Beiträge: 275
Registriert: 12.02.2010, 14:32

Beitrag von billy » 10.07.2015, 15:58

Die Diskussion ist nicht "härter", sondern unsinnig. Denn für eine vernünftige Diskussion fehlt es gutwlad definitiv an Substanz und zwar in allen Bereichen. Aber man kann es vielleicht als nette Unterhaltung im Sommerloch sehen. Nehmt es doch als genau dies, mehr ist es definitiv nicht wert.

Der Einzige, dem das Lachen vielleicht im Hals stecken bleibt, ist KKA. Hut ab vor soviel Sachlichkeit und Contenance bei den Angriffen des "Ver(w)irrten"
in Anbetracht der eigenen Situation (die ich so bisher nicht wahrgenommen habe). Respekt!

Sonnige Grüße
billy

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 10.07.2015, 16:21

Danke, Billy. Ja, Du hast recht, es ist keine Diskussion und tatsächlich eine Sommerlochbeitragsfüllung :D .

Mir bleibt das Lachen lediglich dann im Halse stecken, wenn und vor allem wie Wladimir sein durchaus ernsthaftes Thema versucht an den Mann/die Frau zu bringen.

Sprüche wie 'Ich hoffe das es jetzt bei dir angekommen ist' amüsieren mich, denn wenn jemand nichts absendet, kann auch nichts ankommen.

Unbelehrbar, rechthaberisch und diskussionsunfähig, ja auch solche Leute gibt es. Leider.

Gruß
KKA

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 10.07.2015, 16:26

gutwlad hat geschrieben: iPGV hingegen kein parasitäres Finanzierungskonzept ist, von daher kostet sie uns auch NIX, das heißt, 80.000.000.000,00 € jährlich, Schaden von Korruption, Abrechnungsbetrug, Missbrauch nicht mitgezehlt, kommen der Gesundheitsversorgung zu gute, jährlich wohl gemerkt.
iPGV ist noch viel günstiger, da diejenigen, die eine teure Behandlung benötigen und nicht genügend Geld auf ihrem Privatgeführten Zweckgebundenen Zweckkonto vorfinden, sozialverträglich frühableben.

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 10.07.2015, 16:42

gutwlad hat geschrieben: Ein parasitäres System wie das KK-System kostet uns bis zu 80 Mrd.€ im Jahr, die uns in der Gesundheitsversorgung fehlen
Quelle/Nachweis?????
gutwlad hat geschrieben:
, und das ist uch der Grund warum du bei der KK erst erfragen musst, ob die, oder andere Leistung von deiner KK übernommen wird, ich nenne es Betteln, mag sein das du es nich so sehst.
Meine Krebs-OP mit Anschlussbehandlung kostete ca. € 100000,--
und ich brauchte weder um die Kostenübernahme zu kämpfen noch musste ich gar 'betteln'. Ein Einzelfall? Mitnichten, tagtägliche Praxis!
gutwlad hat geschrieben:
iPGV hingegen kein parasitäres Finanzierungskonzept ist, von daher kostet sie uns auch NIX
Aha, kostenlose Behandlung, oder wie sonst hätte ich in 'Deinem' Fantasiesystem, pardon..Konzept € 100000,-- aufbringen sollen? Du bist ein Fantast erster Güte!

gutwlad hat geschrieben:

, das heißt, 80.000.000.000,00 €

Noch einmal: Wer hat diese Zahl verifiziert? Du? Führt jemand Buch über vermeintliche oder tatsächliche Korruption im Gesundheitssystem? Und warum stehe ich in der Bringschuld und soll Dir die Zahl widerlegen, Du Scherzkeks? Du hast Deine Behauptung mit Fakten zu untermauern! So läuft das hier, wenn jemand etwas in den Raum stellt und das nicht nachweisen kann. Ich weiß, in RU ist das andersherum.
gutwlad hat geschrieben:
KKA hat geschrieben: Hast Du letzteres von Deinem Moskauer Namensvetter eingeflüstert bekommen?
Das meinst das wohl nicht im ernst?
Doch!


Gruß
KKA
Zuletzt geändert von KKA am 10.07.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 10.07.2015, 16:46

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:
gutwlad hat geschrieben: iPGV hingegen kein parasitäres Finanzierungskonzept ist, von daher kostet sie uns auch NIX, das heißt, 80.000.000.000,00 € jährlich, Schaden von Korruption, Abrechnungsbetrug, Missbrauch nicht mitgezehlt, kommen der Gesundheitsversorgung zu gute, jährlich wohl gemerkt.
iPGV ist noch viel günstiger, da diejenigen, die eine teure Behandlung benötigen und nicht genügend Geld auf ihrem Privatgeführten Zweckgebundenen Zweckkonto vorfinden, sozialverträglich frühableben.
Der ist gut....sozialverträglich frühableben...günstiger... :lol: Lustig!

In Russland wird das anders 'organsiert'...das sozialverträgliche Frühableben... :D

Gruß
KKA

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 10.07.2015, 16:57

KKA hat geschrieben:Danke, Billy. Ja, Du hast recht, es ist keine Diskussion und tatsächlich eine Sommerlochbeitragsfüllung :D .

Mir bleibt das Lachen lediglich dann im Halse stecken, wenn und vor allem wie Wladimir sein durchaus ernsthaftes Thema versucht an den Mann/die Frau zu bringen.

Sprüche wie 'Ich hoffe das es jetzt bei dir angekommen ist' amüsieren mich, denn wenn jemand nichts absendet, kann auch nichts ankommen.

Unbelehrbar, rechthaberisch und diskussionsunfähig, ja auch solche Leute gibt es. Leider.

Gruß
KKA
Ach, KKA, bitte spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst für diese harmlosen Satz. Was hindert dich daran, ohne äuserungen die unter die Gürtellinie gehen, eine sachlich bezogene Diskussion zu führen?
Grüß Dich

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 10.07.2015, 17:23

KKA hat geschrieben:
GerneKrankenVersichert hat geschrieben:
gutwlad hat geschrieben: iPGV hingegen kein parasitäres Finanzierungskonzept ist, von daher kostet sie uns auch NIX, das heißt, 80.000.000.000,00 € jährlich, Schaden von Korruption, Abrechnungsbetrug, Missbrauch nicht mitgezehlt, kommen der Gesundheitsversorgung zu gute, jährlich wohl gemerkt.
iPGV ist noch viel günstiger, da diejenigen, die eine teure Behandlung benötigen und nicht genügend Geld auf ihrem Privatgeführten Zweckgebundenen Zweckkonto vorfinden, sozialverträglich frühableben.
Der ist gut....sozialverträglich frühableben...günstiger... :lol: Lustig!

In Russland wird das anders 'organsiert'...das sozialverträgliche Frühableben... :D

Gruß
KKA
Wenn ich mir ein paar Gedanken mache, komme ich bestimmt noch auf einige Ideen, wie wir die Kosten weiter senken können. Myanmar kommt ja schließlich auch mit weniger als 2 % vom BIP bzw. unter 20 USD pro Einwohner im Jahr aus. Passt dann alles zusammen - die niedrige Lebenserwartung führt dazu, dass teure Erkrankungen erst gar nicht auftauchen. Denn dann ist der Patient bereits tot. Tolles Konzept, ganz ohne parasitäres KK-System.

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 10.07.2015, 17:29

Allerdings die Sache mit dem Millionär. Die ist doch interessant!

Ohne Krankenversicherung würde ich wahrscheinlich früh Ableben. Aber das als angeblicher Millionär. Super Hirngespinst

:D

gutwlad

Beitrag von gutwlad » 10.07.2015, 17:31

billy hat geschrieben:Denn für eine vernünftige Diskussion fehlt es gutwlad definitiv an Substanz und zwar in allen Bereichen.
Mein lieber bully, kannst du es näher erläuten was konkret du damit meinst?
billy hat geschrieben: Hut ab vor soviel Sachlichkeit und Contenance bei den Angriffen des "Ver(w)irrten"
Mein lieber bully, wenn mann Äuserungen von KKA, die unter die Gürtellinie gehen für sachlich halten, habe ich meine bedenken, der einzige der sich ein mal Sachlich gäußert hat war GerneKrankenVersichert, der Rest Forumsteilnehmern waren nur damit beschäftigt um mich zu beschimpfen. Weißt wo bei Euch beiden das Problem liegt? Sie haben keine Ahnung was iPGV ist und was man damit erreichen kann, und unklüger ist es nichts wissen zu wollen, deswegen bleibt ja Euch nichts übrig als mich zu beschimpfen, aber klüger wehrs über den Sinn und Unsinn des KK-Systems und iPGV Sachlich zu Diskutieren.
Grüß Dich

billy
Beiträge: 275
Registriert: 12.02.2010, 14:32

Beitrag von billy » 10.07.2015, 18:00

Ach Gott, die fehlende Substanz geht ja tiefer wie ich dachte.....das Lesen klappt auch nicht. Ich bin billy, nicht Bully (der wäre jetzt womöglich zutiefst beleidigt....).

Aber unabhängig davon.....ich mag vielleicht nicht verstehen, wie iPGV funktioniert (was vermutlich nicht an mir liegt oder wer außer Ihnen versteht die wirren Ausführungen auf Ihren Seiten?). Sie dagegen haben eklatante Wissenslücken über das Sozialversicherungssystem in diesem Land. Und solange Sie diese nicht schließen, sind Sie für mich das, was ich schon schrieb.....ein sehr unterhaltsames Sommerloch.

Grüße
billy

PS: es wäre schon ein Fortschritt, wenn Sie sich die Bedeutung des Wortes "Sachlichkeit" aneignen würden. Schaffen Sie das?

billy
Beiträge: 275
Registriert: 12.02.2010, 14:32

Beitrag von billy » 10.07.2015, 18:12

@ KKA

Ich bin manchmal ein recht grober Klotz (vielleicht auch manchmal zu vorschnell - um dies für einen früheren Disput zumindest zu erwägen *gg*). Das ist jetzt wieder soweit....

Er ist vermutlich all das, was Du geschrieben hast, aber er ist vor allem Eines: unglaublich dumm (und diesbezüglich werde ich mich wohl nicht korrigieren).
Aber lustig.....

Viele Grüße
billy

Gesperrt