AOK Bayern Wahltarife

Welche Angebote gibt es und worin unterscheiden sie die einzelnen Krankenkassen?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Anarcas79
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2007, 16:30

AOK Bayern Wahltarife

Beitrag von Anarcas79 » 13.12.2012, 16:15

Hallo zusammen,

ich habe die Info erhalten, dass die AOK Bayern ihre Kunden kontaktiert telefonisch/schriftlich und ihnen mitteilt, dass ihr Wahltarif (Selbstbehalttarif) zum 31.12.12 ausläuft. Vermutlich aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit - das ist meine Vermutung.

Weiß hier jemand mehr?
:?:

Dr. Know
Beiträge: 121
Registriert: 15.12.2011, 17:53

Beitrag von Dr. Know » 17.12.2012, 19:29

Servus, näheres weiss ich nicht, aber das spricht dafür:

aok.de/bayern/beitraege-tarife/wahltarife-51424.php?landid=4&bl_neu=4

Hier sind keine Selbstbehalttarife mehr gelistet. Und ich gehe davon aus, dass mindestens 80 Prozent der Wahltarife in der GKV bis spätestens 2014 eh verschwinden werden, allen voran die Prämienauszahlungstarife bei Leistungsfreiheit.

Antworten