hier mal aus nem anderen forum:
Die TK hingegen übernimmt nicht nur die von der STIKO - sondern auch die vom Auswärtigen Amt empfohlenen Impfungen (also Cholera, Diphtherie, FSME, Gelbfieber, Hepatitis A + B, Japanische Enzephalitis, Malariaprophylaxe (Tabletten), Meningokokken-Meningitis, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Tetanus, Tollwut, Typhus).
wenn du das zusammenrechnest, dann wirds schon sehr teuer.
die 900€ haben wir wie folgt kalkuliert: 550€ für den flug (gibts mehrere fluglinien, zb. thai und das ist sicher kein billigflieger)
pro tag 15€ für unterkunft,essen und trinken * 20 tage = 300€
dann bleiben noch 50€ für zug und bus... naja und wenn das ganze nochmal nen 100er mehr kostet ist es ja noch verkraftbar.
aber wennd du die oben genannten impfungen etc. zusammenrechnest (hab im moment nur fsme und kinderlähmung) dann komt da schon gut was zusammen und das wär dann zu viel fürs budget...
naja ich hoffe einfach, dass ich nächstes jahr nochmal alle leute zusammenkriege (die dann wahrscheinlich bis dahin auch alle zur TKK gewechselt sind) und dann kann man das ganze ja nochmal angehen...
vor allem verstehe ich die DAK nicht. ich habe denen genau meine gründe dargelegt warum ich wechsel also eigentlich nur wegen der impfungen, aber die bieten mir nichtmal aus kulanz an die impfungen zu übernehmen, dabei wäre das doch nur von vorteil für die.
ist doch ne einfache rechnung: ich habe die letzten 5 jahre keine leistungen in anspruch genommen, also sind auf der kostenseite für mich nur die zahnarztvorsorge und die impfungen. auf der einnahmenseite zahle ich im moment über 200€ jeden monat, was in absehbarer zeit noch mehr wird. nach 3-4 monaten haben die doch die impfungen wieder raus...
naja mir solls egal sein, die tkk bietet immerhin noch nen interessanten selbstbehalttarif....