Wahltarif der AOK S-H, pro und contra?

Welche Angebote gibt es und worin unterscheiden sie die einzelnen Krankenkassen?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
nms
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2009, 10:41

Wahltarif der AOK S-H, pro und contra?

Beitrag von nms » 19.10.2009, 10:22

Hallo!
Shcon letztes Jahr wurde mir der Wahltarif (bei denen heißt er Selbstbehalttarif)von der AOK S-H angeboten. Damals wurde mir abgeraten, da ja "alles im Umbruch" war...

Info: aok.de/schleswig-holstein/wahltarife/wahltarif-selbstbehalt-ablauf-48663.php

So, jetzt hat das Thema mich wieder eingeholt. Gibt es irgendwelche anderen Probeleme dabei, außer die dreijährige Bindung?

An was sollte ich sonst denken, wenn ich den Tarif (bei der AOK S-H selbst bin ich schon) wechsel?

Ich denke drüber nach, da die eventuelle Rückzahlung ja doch verlockend ist...

Danke & GRuß,
Georg

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 19.10.2009, 14:46

Ich würde dir empfehlen dir zum Thema die Zeitschrift Ökotet ma zu Gemüte führen, dort sind alle Tarife aufgeführt, auch die Stiftung Warentet hat zu diesen Thema was veröffentlicht.
Wenn du mit der 3 jährigen Kündigungsfrist kalr kommst und der Tarif dir verständlich erscheint,.....

Gruß

Cicero

nms
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2009, 10:41

Beitrag von nms » 19.10.2009, 15:00

Hallo!
Also den Ökotest Bericht habe ich am Wochenende gelesen. Das Ranking ist meiner Meinung nach etwas "verzerrt", aber sonst habe ich da auch nichts gefunden, was mich schokiert oder abhalten sollte...

An Wechsel der Krankenkasse denke ich nicht wirklich. Bin dort seit Kindheit und seitdem glücklich...

Das einzige wäre in ein paar Jahren der Wechsel in eine Private - aber das dauert eben noch ein paar JAhre...

Was mache ich denn jetzt? Soll ich bei der Hotline anrufen und das denen sagen? Oder wie läuft das?

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 19.10.2009, 15:02

Hallo, ich würde mir erstmal ausrechnen was der Tarif kostet, denn überlegen was bringt mir der Tarif.
Denn persönilch bei der AOK vorsprechen und denn abschließen.

nms
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2009, 10:41

Beitrag von nms » 20.10.2009, 15:12

So wie ich es verstanden habe kostet der TArif mich max. 75 Euro "Strafzahlung" und bekommen kann ich maximal 600Euro am Jahresende... Das ist ein Deal, mit dem ich leben kann...

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 20.10.2009, 19:57

ok, wenn das denn so ist...........

Antworten