Wahltarif und Kündigung...

Welche Angebote gibt es und worin unterscheiden sie die einzelnen Krankenkassen?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Gast

Wahltarif und Kündigung...

Beitrag von Gast » 20.03.2013, 12:34

Hallo,
ich habe am 1.10.11 3 Wahltarife bei meiner jetzigen Krankenkasse für mich abgeschlossen, wir überlegen aber die Krankenkasse zu wechseln. In den Kündigungsbedingungen steht: Mindestens ein Kalenderjahr bleibt man im Wahltarif drin, wann könnte ich dann wechseln bzw. die Krankenkasse kündigen und die Tarife? Meine Krankenkasse sagt zum 31.12.13, stimmt das denn so? Danke

Sportsfreund
Beiträge: 582
Registriert: 12.01.2012, 11:00

Beitrag von Sportsfreund » 20.03.2013, 14:25

Hi,

vermutlich haben nicht alle 3 Tarife gleichzeitig begonnen, sondern einer davon vielleicht erst am 01.01.12.
Wenn die Tarife nicht gekündigt werden, verlängern die sich normalerweise immer um ein weiteres Jahr. Dadurch wäre der 31.12.13 nachvollziehbar.

Aber halt nur eine Mutmaßung. Näheres kann nur die eigene KK sagen.

Gruß
Sportsfreund

Antworten