Zuzahlung zur Sportbrille

Welche Angebote gibt es und worin unterscheiden sie die einzelnen Krankenkassen?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
joahner4
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2012, 11:06

Zuzahlung zur Sportbrille

Beitrag von joahner4 » 17.10.2012, 18:24

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an Euch.Ich bin Brillenträger und treibe sehr gerne Sport.Dieses Jahr werden wir auch noch in den Ski-Urlaub fahren.Jetzt habe ich im Internet eine gute Sportbrille gesehen.Kann mir einer von Euch sagen,ob die gesetzlichen Krankenkassen auch bei so einer Brille etwas dazu zahlen?Manche Zusatzversicherungen übernehmen ja so etwas.Habe aber bisher keine abgeschlossen.Wäre Euch dankbar,wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Dr. Know
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.2011, 17:53

Beitrag von Dr. Know » 17.10.2012, 18:39

Hi,

es gibt generell keine Brillenzuschüsse von gesetzlichen Krankenkassen mehr nach dem gesetzlichen Standard.

Seit Anfang des Jahres wäre theoretisch eine solche Satzungsleistung möglich, allerdings ist mir keine am Markt bekannt. Wenn würde die auch nur für reguläre Brillen gelten, d.h. für medizinisch notwendige Sehhilfen.

Antworten