2015 Kassenzusatzbeitrag bei 0,9 Prozent

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Poet
Beiträge: 2426
Registriert: 07.11.2012, 22:39

Beitrag von Poet » 04.01.2015, 01:12

@broemmel: Lese nochmal Deinen Satz mit dem Hintergrundwissen und dann meinen...es war nur eine reflektierende Antwort. Mir egal ob der Focus mitliest...die haben jedenfalls für ihren Artikel nicht wirklich viel recherchiert oder wollten nicht und dabei kommen die ganz einfach ran.

Kassendino
Beiträge: 235
Registriert: 25.01.2010, 22:24

TK Video und durchschnittlicher Beitragssatz

Beitrag von Kassendino » 04.01.2015, 14:22

ja, es ist elend mit Journaille und Meinungsmache, aber auch mit den Heerscharen von Twittern und Postern. Kaum einer macht sich noch die Mühe, die Fakten nachzuforschen, und mit dem Gedächtnis ist es auch nicht allzuweit her.

Dass der Focus, das Leib- und Magenblatt der TK, Darstellung macht, erstaunt mich auch. Hat die TK eine Anzeige vergessen zu setzen?
Zumal Dr. Baas selbst vor wenigen Wochen einer derjenigen war, die den Blödsinn des Sonderkündigungsrechts und die Verpflichtung zum Versand von Einzelschreiben an die Versicherten - ja, das hat sich niemand bei den Kassen ausgedacht, das steht als Pflicht im FQWG! - kritisiert hat.

Und es kann doch wohl niemand einer Kasse verdenken, dass sie den Brief nicht als klaren und offenen Hinweis auf eine mögliche Kündigung gestaltet.

Aber gut, es wird sich daran nichts ändern. Man muss das Volk beschäftigt halten, damit es nicht auf den Gedanken kommt, sich mit echten Problemen zu beschäftigen.

Kassendino
Beiträge: 235
Registriert: 25.01.2010, 22:24

tatsächlich erhobener durchschnittlicher ZB

Beitrag von Kassendino » 04.01.2015, 15:18

Ach ja, noch was: der Praktikant darf nicht einfach addieren und dividieren, er muss die Berechnung nach den Mitgliedern der Kassen gewichten.

Antworten