Angleichung der Beitragssätze?

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Mutschekäfer
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007, 08:51

Angleichung der Beitragssätze?

Beitrag von Mutschekäfer » 26.03.2007, 15:04

Hallöchen :)
Am Freitag rief mich so ne Tante von der DAK an (weil ich wechseln will und sie mir es "ausreden" wollte) und behauptete, dass 2008 eh alle KK den gleichen Beitragssatz haben werden, und es sich deshalb nicht lohnt zu wechseln.
Habe dazu nichts im www gefunden :?:
Weiß hier jemand darüber bescheid? Stimmt das oder war das nur nen Lockangebot?
Vielen Dank für eure Hilfe :) und einen schönen sonnigen Tag :D

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Beitrag von Lohnbuchhalter » 26.03.2007, 15:50

Hallo,

da hat man dem Mutschekäfer wohl einen Bären aufgebunden
:wink:

Wenn es eine Angleichung der Beitragssätze gibt, dann erst zum 01.01.2009 (damit meint ist dann wohl der Gesundheitsfond gemeint) jedoch wird da auch die ein Zusatzbeitrag eingeführt der sich von Kasse zu Kasse unterscheiden wird, daher wirds bezüglich der Kosten auch noch Unterschiede geben. Wie die sich aber entwickeln werden kann zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch keiner sagen :(

Der Lohnbuchhalter

Mutschekäfer
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007, 08:51

Beitrag von Mutschekäfer » 27.03.2007, 06:41

Vielen Dank Lohnbuchhalter!

Antworten