Angst um meine EU Rente

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
BlueJohn
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2015, 18:45

Angst um meine EU Rente

Beitrag von BlueJohn » 15.12.2016, 16:47

Hallo zusammen!

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter und versuche es mal hier im Forum,
mit der BItte um eure Beratung.

Es geht um meine bestehenden EU-Rente,
die nächstes Jahrt verlängert werden muss

Ich war die Tage im Krankenhaus, weil ich bewusstlos war. Jetzt hatte ich dort ebenfalls meine bekannten starken Depressionen und auch crhonischen Schmerzen. Deswegen wurde dort ein psychiatrisches Konsil erstellt, von einem Mann, der mich nur 10 Minuten gesehen hat.

Er schreibt (nach einem 10 Minütigen Gespräch) "Verdacht auf Somatisierungsstörung" und "Chronische Persönlichkeitsänderung".

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung dies bezüglich und der Mann sieht mich knapp 10 Minuten. Im Internet steht nämlich, dass man mit einer Somatisierungsstörung angeblich kaum eine EU Rente bekommt und mit einer Persönlichkeitsstörung schon.

Ich habe jetzt panische Angst davor, dass der Psychiater, der mich nur knapp 10 Minuten sah, damit mir die Rentenverlängerung kaputt gemacht hat.

Habe panische Angst. - Was mache ich jetzt?
LG BlueBanan

Hexenhäuschen
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2014, 00:03

Beitrag von Hexenhäuschen » 15.12.2016, 17:55

Ich bin zwar kein Arzt :wink: , aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: abwarten und wenn die Verlängerung nicht erfolgen sollte, Widerspruch einlegen.

Hexenhäuschen

urson
Beiträge: 72
Registriert: 01.07.2015, 18:46

Beitrag von urson » 15.12.2016, 18:12

das Konsil ist meines Erachtens nur eine Momentaufnahme des aktuellen Gesundheitsproblem gewesen und hat nichts mit den bereits bestehenden Diagnosen zu tun. eher würde ich annehmen, dass diese neuen Diagnosen zusätzlich zu den bestehenden hinzugekommen sind. das eine schließt ja das andere nicht aus.

BlueJohn
Beiträge: 24
Registriert: 02.03.2015, 18:45

Beitrag von BlueJohn » 15.12.2016, 18:30

urson hat geschrieben:das Konsil ist meines Erachtens nur eine Momentaufnahme des aktuellen Gesundheitsproblem gewesen und hat nichts mit den bereits bestehenden Diagnosen zu tun. eher würde ich annehmen, dass diese neuen Diagnosen zusätzlich zu den bestehenden hinzugekommen sind. das eine schließt ja das andere nicht aus.
Danke für die Zeilen!
Hört sich logisch an.

Tramte

Beitrag von Tramte » 12.05.2017, 09:13

Notfalls kannst du diese Entscheidung immer anfechten, wir leben ja in einem Rechtsstaat.

Czauderna
Beiträge: 11178
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 12.05.2017, 11:35

Tramte hat geschrieben:Notfalls kannst du diese Entscheidung immer anfechten, wir leben ja in einem Rechtsstaat.
Hallo tramte,
erst mal noch - herzlich willkommen im Forum.
Wie bei so manch anderen neuen Usern auch dir der Hinweis, dass du deine ersten Beiträge in relativ alte Threads geschrieben hast.
Gruss
Czauderna

Antworten