Beiträge auf Rentenversicherung

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 21.02.2014, 01:53

Gerechtigkeit ist eine moralische Ebene!

Hier geht es um Recht!

Das ist so wie es ist und die Gerichte haben den Wildwuchs der Politik in einem bestimmten Maß gestutzt!

Das diskutieren hier bringt aber niemanden weiter und es ändert nichts!

Gibt es noch Fragen, bei denen wir hier helfen können?

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 21.02.2014, 14:43

Hallo Franziska,
ja, stimme ich dir voll und ganz zu, vor allem, wenn man selbst betroffen ist, dann hat man sowieso einen anderen Blickwinkel, aber das ist immer so, auch hier im Forum, solange wir als Experten die Probleme anderer mit unseren Beiträgen beglücken ist für uns alles klar, sobald wir aber selbst in einen Konflikt geraten geht es manches mal dann auch nicht mehr so ganz sachlich zu.
Gruss
Czauderna

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 21.02.2014, 15:29

Und je nachdem, wer betroffen ist, gibt es viele andere Regelungen, die einem unsozial und ungerecht erscheinen. Meiner Meinung nach müsste das komplette Beitragsrecht entrümpelt werden, die GroKo hat das jedoch für diese Legislaturperiode nicht auf ihrer Agenda.

Antworten