Erstattet die KKH-Allianz die Beiträge für Zahnzusatz?

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Fussballer
Beiträge: 214
Registriert: 06.10.2009, 21:14

Erstattet die KKH-Allianz die Beiträge für Zahnzusatz?

Beitrag von Fussballer » 03.08.2012, 14:01

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem ein Gespräch mitbekommen indem es darum ging, dass ein Mitglied der KKH damit gelockt wurde, dass ihm die KK die Beiträge für die Zahn-Zusatzversicherung "Zahnfit" von der Allianz zurückerstattet... Bin überrascht - letztes Jahr noch Zusatzbeitrag und nun
Geld zum verschleudern?!

meine Fragen:
:arrow: ist sowas erlaubt? Darf eine KK die Zusatzversicherung des Versicherten komplett übernehmen?
:arrow: wenn es dann ab 2013 zum Bruch mit der Allianz kommt, was geschieht dann damit?

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 03.08.2012, 14:25

Im Bonusprogramm für die Vorsorge (Zahnzusatzversicherung) wird dem Versicherten für das erste Jahr die Prämie erstattet. Nur für das erste, außerdem muß er in diesem ersten Jahr noch mindestens drei Vorsorgemaßnahmen nachweisen, die er durchgeführt hat. Nix verschenkt-> Bonusprogramm.

An der Zahnversicherung ändert sich ab 1.1.13 nix, die Verträge bleiben alle wie abgeschlossen bestehen, solange die Mitgliedschaft bei der KKH-Allianz besteht...

Fussballer
Beiträge: 214
Registriert: 06.10.2009, 21:14

Beitrag von Fussballer » 06.08.2012, 14:42

ok, das erklärt einiges... Merci :)

Antworten