Frage zum Facharztprogramm

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Hermine
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2012, 20:57

Frage zum Facharztprogramm

Beitrag von Hermine » 26.06.2013, 14:47

Hallo liebes Forum,

als ich letztens bei der Magenspiegelung war, legte mir die Sprechstundenhilfe dieses Facharztprogramm vor, da ich total aufgeregt war und sie meinte ich sei ja sowieso schon im Hausarztprogramm, und ich damit noch mehr Vorteile hätte, habe ich unterschrieben.
Nach ca. 3 Wochen kam jetzt die Bestätigung von der Kasse das ich ab 1. Oktober im Facharztprogramm sein werden. Nun habe ich mir alles durch den Kopf gehen lassen und habe auch gemerkt das mein Neurologe nicht an diesem Facharztprogramm teil nimmt, und ich laut diesem Programm nur zu Ärzten die daran teil nehme gehen darf.

Meine Fragen nun, da ich erst ab 1. Oktober daran teil nehmen werde, gäbe es da die Möglichkeit noch zu kündigen, oder muss ich bis Oktober 14 damit warten?

Danke schon im Voraus

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 26.06.2013, 15:04

Moin,

das Facharztprogramm ist wohl ein individueller Vertrag deiner Kasse über eine integrierte Versorgung.

Um das zu beantworten müsste man die Kasse kennen und die Vertragsinhalte. Die Inhalte hat aber nur die jeweilige Kasse.

Also zu Lösung: Ruf Deine Kasse an :lol:

Hermine
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2012, 20:57

Beitrag von Hermine » 30.06.2013, 22:02

broemmel hat geschrieben:Moin,

das Facharztprogramm ist wohl ein individueller Vertrag deiner Kasse über eine integrierte Versorgung.

Um das zu beantworten müsste man die Kasse kennen und die Vertragsinhalte. Die Inhalte hat aber nur die jeweilige Kasse.

Also zu Lösung: Ruf Deine Kasse an :lol:

Habe AOK BW per Email kontaktiert folgende Antwort kam zurück:

Sie können sich bei Einschreibung im Facharztprogramm nur bei teilnehmenden Fachärzten in folgenden Bereichen Neurologie, Psychotherapie, Psychologie, Kardiologie, Gastroenterologie und ab 4.Quartal auch Orthopädie behandeln lassen.
Sollte ein Arzt einer anderen Fachrichtung aufgesucht werden, kann dies auch außerhalb unseres Facharztprogrammen geschehen.



Allein der Grund das ich jetzt nicht mehr zu meinem Neurologen darf, wäre ein Grund für mich gewesen nicht zu unterschreiben!

Weiß vielleicht jemand ob ich noch widerrufen kann?
Schreiben das ich ab Oktober teil nehme, kam am 18. Juni

broemmel
Beiträge: 2584
Registriert: 08.01.2012, 23:10

Beitrag von broemmel » 30.06.2013, 22:14

Ruf Deine Kasse an und sag deutlich was Du willst. Ist das so schwer?

Antworten