Fusion Bergische Krankenkasse mit BKK Grillo-Werke

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Nik Berlin
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2016, 08:41

Fusion Bergische Krankenkasse mit BKK Grillo-Werke

Beitrag von Nik Berlin » 23.12.2021, 19:41

Leise, still und heimlich verschwindet die kleinste Krankenkasse Deutschlands.
Die BKK Grillo-Werke fusioniert zum 01.01.2022 mit der "Die Bergische Krankenkasse".
In Zukunft heißt die neue Krankenkasse dann nur noch Bergische Krankenkasse.
Quelle: https://www.bkk-grillo.de

amerin
Beiträge: 390
Registriert: 25.02.2010, 22:16

Re: Fusion Bergische Krankenkasse mit BKK Grillo-Werke

Beitrag von amerin » 24.12.2021, 09:55

Also 2022 nur noch 97 KKn, richtig?

Nik Berlin
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2016, 08:41

Re: Fusion Bergische Krankenkasse mit BKK Grillo-Werke

Beitrag von Nik Berlin » 24.12.2021, 12:16

Richtig. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es zum Jahreswechsel diese Fusionen:

BKK VerbundPlus mit Wieland BKK
Energie-BKK mit BKK RWE
Novitas BKK mit Siemag BKK
BKK Melitta Plus mit BKK Herford Minden Ravensberg
Bergische Krankenkasse mit BKK Grillo-Werke

Damit sind zum 01.01.2022 noch 97 Krankenkassen übrig. Oder weiß noch jemand von weiteren - geplanten - Fusionen?

Yessica
Beiträge: 25
Registriert: 20.09.2012, 19:31

Re: Fusion Bergische Krankenkasse mit BKK Grillo-Werke

Beitrag von Yessica » 16.01.2022, 00:23

Dass kleinere Krankenkassen von größeren Kassen "geschluckt" werden, ist schon seit langem politisch bewusst gewollt, um die Gesamtzahl der Krankenkassen zu reduzieren:
https://www.deutsche-handwerks-zeitung. ... ren-71190/

Antworten