Fusion zwischen AOK Westfalen-Lippe und AOK Rheinland

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Fusion zwischen AOK Westfalen-Lippe und AOK Rheinland

Beitrag von Lohnbuchhalter » 18.12.2009, 15:04

Momentan stehen die AOK Westfalen-Lippe und AOK Rheinland in Fusionsverhandlungen. Sollte es zu dieser Fusion kommen, so ensteht eine NRW-AOK mit 5 Mio. Versicherten.

Ich frag mich echt wo die REise noch hin gehen soll, es wird doch durch die Fusionen nichts besser. Die Entscheidungsprozesse werden länger und die Marktmacht größer und das schlimme ist, der Prozes läßt sich nicht umkehren :(

Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, heißt es, dass man es so ja nicht gewollt hat und man konnte es ja auch nicht vorher sehen.

Hoschi
Beiträge: 82
Registriert: 16.09.2009, 12:47

Beitrag von Hoschi » 18.12.2009, 15:53

so sieht es aus... ein zurückrudern ist schlicht undenkbar

aber jeder wurde vor der Wahl gewarnt...

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Beitrag von Lohnbuchhalter » 18.12.2009, 19:50

ich denke, dass es nicht all zu viel mit der Wahl zu tun hat. Wenn wir Ulla noch als Gesundheitsministerin hätten wäre es bis dato auch nicht anders gekommen.

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 18.12.2009, 20:58

Hallo,

die verhandeln doch schon seit Monaten.
Mein neuester Stand war, dass es arg knirscht und man wohl nicht so schnell zusammen kommt.....
schaun wir mal, wenn die Kohle knapp wird, wird der Fusionswille immer stärker ;-)

Fee

Antworten