Kann man seine Krankenversicherung beleihen?

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Annahallo
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2013, 15:27

Kann man seine Krankenversicherung beleihen?

Beitrag von Annahallo » 17.12.2013, 15:38

Hallo, sorry, ich kenne mich mit dem Thema nicht so aus, aber ich habe letztens irgendwo gehört, man könnte seine Privatversicherung beleihen, also einen Kredit darauf aufnehmen. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

Vorderläufer
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2013, 20:13

Lustige Idee

Beitrag von Vorderläufer » 17.12.2013, 15:55

Also das ist die lustigste Idee, die ich seit langem gehört habe, dass man einen Kredit auf seine Krankenversicherung aufnehmen können soll. Mir scheint, Du bist wirklich nicht so bewandert in diesem Themenbereich. :) Darlehen auf Versicherungen gibt es meines Wissens nur bei Kapitallebensversicherungen und Rentenversicherungen, wie ich gerade gefunden habe. Aber vielleicht sollte man die Idee den Privaten Krankenversicherungsträgern mal vorschlagen. Das wäre doch ein neues Verkaufsargument.

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 17.12.2013, 18:40

Haben wir heute den 1. April? :lol:

Gruss
KKA

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 17.12.2013, 20:41

..echt der Hammer! :shock:

Antworten