KEH bestätigt 10,5% ab Beitritt 1.11.06 und paar Tage später

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
mani
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006, 01:11

KEH bestätigt 10,5% ab Beitritt 1.11.06 und paar Tage später

Beitrag von mani » 07.11.2006, 01:26

Hallo



Bin sauer,das glaub ich nicht geh gleich die Wand hoch :-(

Ach ja bin neu hier :-)

Also ich bin selbstständig und zum 1.11.06 bei dieser tollen Krankenkasse beigetreten,Tarif ist ohne Krankengeld also 10,5 %.
So wurde es mir bestätigt bei einen Schreiben vom 2.10.06 das dieser Beitragssatz für mich ab Beitritt gilt.
Wollen die mir erzählen das sie nicht 4 Wochen vorher wußten das sie erhöhen werden ?

Nun wird auf 11,4 % erhöht,unter den Bedingungen währe ich nicht beigetreten.
Jetzt frage ich mich kann ich gleich wieder kündigen ?
Wie sieht das rechtlich aus,man kann ja bei Beitragserhöhung kündigen wenn man Mitglied ist.
Nur bin ich sozusagen erst ab 1 November Mitglied.

Ich fühle mich jedenfalls verarscht und getäuscht.



tschüs


Mani

mani
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006, 01:11

Beitrag von mani » 08.11.2006, 21:42

Hallo

Gute Nachricht,ich darf wieder gehen !
Bin heute nach vielen versuchen einen ans "Rohr" zu kriegen nun doch noch spät nachmittags durchgekommen,da scheint der Teufel los zu sein.
Die Mitarbeiter haben auch erst am 20.Oktober die Nachricht bekommen das die Beiträge am 1.November steigen werden.
Echt tolle Leistung der Vorstandes !

Nun haben sie allen die am 1.Nov. beigetreten sind und keine Ahnung von der Erhöhung haben konten ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Ist ja auch das mindeste,hab schon befürchtet ich werde da bis zu nächsten Erhöhung in Geiselhaft genommen.

Der Ärger bleibt aber erst mal,die nächsten 3 Monate darf ich mehr bezahlen als gedacht.

Oder glaubt ihr man könnte die auf den niedrigeren Satz für 3 Monate festnageln ?
Zum klagen hab ich eigentlich keine Lust.


tschau


Mani

Antworten