Krankenkassenbeitrag BKK24

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

nersd
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.2006, 12:10

Beitrag von nersd » 12.07.2006, 15:12

Vor allem frage ich mich, wofür ich überhaupt Steuern zahle, wenn ich bei Inanspruchnahme staatlicher Dienstleistungen (z.B. Anmeldung eines KfZ) dafür dann vor Ort nochmal derart viel blechen muß, daß ich das Gefühl habe, das ganze Amt für einen Monat gekauft zu haben :evil: Und wenn man dann bedenkt, daß 6 Leute da in drei Stunden immerhin 7 Autozulassungen bewältigt haben (Arbeitsaufwand je Zulassung etwa 10 Minuten pro Person), fehlt mir gänzlich jedes Verständnis für die Zahlung von Steuern. Von "Produktivität" will ich da garnicht erst anfangen....... :evil: :evil: :evil:

The Brain

Gehälter

Beitrag von The Brain » 13.07.2006, 23:04

Hallo!

Viele Mitstreiter kritisieren die Gehälter der Vorständler...

Im Gegensatz zu den Ersatzkassen, welche die Gehälter seit Jahren veröffentlichen, drücken sich einige Mini-BKK´s um die Herausgabe der Zahlen.

Habt ihr euch mal die Gehälter von einigen großen Krankenkassen angeschaut. Auch wenn es viel Geld, manche verdienen weniger als ein Oberarzt im Krankenhaus.

Das sind Wirtschaftsunternehmen, die mehrere Milliarden im Jahr umsetzen.

Einfach mal sich mit den Zahlen beschäftigen..

Tschüss

The Brain

Antworten