chronische Erkrankungen

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
Karsten_A
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007, 10:59

chronische Erkrankungen

Beitrag von Karsten_A » 28.11.2007, 11:14

Hallo,

ich bin neu hier, aber ich denke, hier kennt sich vielleicht jemand aus?
Welche private Krankenversicherung übernimmt auch die Kosten für chronische Erkrankungen, speziell Suchtmittelerkrankungen?

Bei Suchtkranken ist ja immer das Risiko, dass durch einen Rückfall emmense Kosten entstehen, die vorher nie genau beziffert und somit nicht kalkulierbar sind.

Wir suchen daher nach Krankenkassen, die diese Leiszungen auch uneingeschränkt anbieten.

Gruß
Karsten

Dr. eisenbarth
Beiträge: 157
Registriert: 10.03.2007, 20:56

Beitrag von Dr. eisenbarth » 28.11.2007, 19:47

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine private KV diesesnicht anbietet. Die einzige Chance ist der Basis-Tarif, den die privaten bald anbieten müssen. Wie waren Sie denn bisher versichert?

Karsten_A
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007, 10:59

Beitrag von Karsten_A » 28.11.2007, 20:12

Hallo,

mir geht es um die Menschen, für die wir Hilfe anbieten und weil es einfach kaum Versicherungen gibt, die darüber detaliiert etwas äußern, dachte ich, ich finde hier Antworten.

Sicherlich gebe ich Ihnen recht. Da diese Kosten nicht vorhersehbar sind, wird sich kein Wirtschaftsunternehmen darauf einlassen.

Gruß
Karsten

Jessica1600

Beitrag von Jessica1600 » 13.07.2013, 10:16

So weit ich weiß, gibt es so gut wie keine Versicherung die Suchtmittelerkrankungen abdeckt. Das Risiko ist hier einfach zu groß.

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 13.07.2013, 12:43

Hier mutmasßen Sie zurecht, dass es das nicht gibt!

Die eigentliche Frage ist aber doch eine ganz andere:

Jeder ist versichert! Es gibt ja die Pflicht zur Versicherung!

Wer sollte wann und warum bitte eine solche Police abschließen.

Ich halte diesen Fred und die Fragestellung für absurd!

Suchtbehandlungen sind gegenstand des Leistungsumfanges einer GKV!

Die meisten PKV Versicherer bezahlen das auch und selbst wenn der Leistungsausschluss der MBKK (Musterbedingungen Krankheitskosten) nicht abgedungen ist, wird auf der Basis der Verbandsempfehlung zumindest einmalig Leistung erbracht!

Jemand, der noch gar nicht betroffen ist, wird ein solches Versicherungsprodukt nicht abschließen. Wenn doch, dann muss man ihn wegend es subjektiven Risikos ablehnen!

Swantje B.
Beiträge: 400
Registriert: 14.02.2011, 20:27

Beitrag von Swantje B. » 13.07.2013, 13:05

Dieser Thread ist sechs Jahre alt. "Jessica" hat ihn nur ausgegraben, um anderswo im Forum Spam zu platzieren. Hier ist jede weitere Diskussion überflüssig.

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 13.07.2013, 14:59

Detr Fred war schon vor 6 Jahren eine Hinterfragung wert - und das mit der Jessica ist mir schon klar, dennoch werde ich den Unsinn hier nicht unkommentiert stehen lassen, weil sonst wieder Legenden, Mythen und Märchen aufleben!

Antworten