Ist eine Zahnversicherung Pflicht?

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
Addi
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2009, 18:26

Ist eine Zahnversicherung Pflicht?

Beitrag von Addi » 20.05.2010, 18:47

Ich weiß nciht genau, unter welchem Board ich diese Frage stellen soll. Es handelt sich nicht um eine Zusatzversicherung für die Zahnbehandlung.

Meine Frage ist: Besteht in Deutschland die Pflicht, sich für die zahnärztliche Behandlung zu versichern? Ich meine, so wie die generelle Pflicht einer Krankenversicherung. Bei der PKV sind das ja unterschiedliche Verträge.

Mein Mann überlegt, die private Zanhversicherung zu kündigen, wenn das möglich ist.

Vlielen Dank und liebe Grüße
von Addi

RHW
Beiträge: 693
Registriert: 21.02.2010, 12:42

Beitrag von RHW » 20.05.2010, 19:45

Hallo,
Besteht in Deutschland die Pflicht, sich für die zahnärztliche Behandlung zu versichern?
http://bundesrecht.juris.de/vvg_2008/__193.html
m.E. ist laut Absatz 2 die Antwort "nein". Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Das ist nur meine Meinung zu diesem Paragraphen.
Gruß
RHW

Antworten