Krankenhaustagegeldversicherung trotz PTBS?!?!

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
Stinchen
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2013, 09:11

Krankenhaustagegeldversicherung trotz PTBS?!?!

Beitrag von Stinchen » 16.01.2013, 09:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich weiss nicht wie ich vorgehen soll.
Ich bin bei der Bundeswehr und dort sagte mir mein Arzt vor kurzem,
das ich demnächst Opertiert werden muss.
Daraufhin, fragte ich bei meiner Versicherung nach ob ich diese
KHT-Versicherung mit drinne habe,
aber es wurde damals nicht mit abgeschlossen.
Nachträglich, habe ich aber nun folgendes Problem!
Ich wurde 2009 schwer überfallen, bin immer noch in Behandlung
und es wurde PTBS deagnostiziert. Ich bekomme keine
KHT-Versicherung mehr!
Aber was hat meine derzeitige Krankheit mit meiner PTBS zu tun??
Genau das selbe bei meiner Berufsunfähigkeit die mir vor 6 Jahren verkauft wurde, wo sich jetzt nach einer erneuten Prüfung rausgestellt hat, das diese in meinem Falle garnicht gelten würde, da diese keinen "Dienst" abdeckt. Obwohl mir das vor 6 Jahren so verkauft wurde. Das heisst im Falle einer Dienstunfähigkeit bekomme ich nichts.... und eine neue bekomme ich jetzt auch nicht mehr wegen dem Überfall. Ich weiss nun nicht was ich für Möglichkeiten habe und was ich machen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Stinchen

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 16.01.2013, 20:08

Hallo,

KHT ist das eine Krankenhaustagegeld-Versicherung?
Ich muss Dir leider schonungslos sagen, dass bei psychischen Erkrankungen die privaten Versicherungen keinen neuen Schutz abschließen. Wie sagt man da so schön: Brennende Häuser versichern wir nicht..
Und gerade bei diesen Erkrankungen gehen die davon aus, dass die nicht ausheilen. Und ja, die können das. Die suchen sich die Kunden aus.

LG, Fee

Antworten