Zahnzusatzversicherung - Bereits vorhandene Füllungen

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
face26
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2011, 16:45

Zahnzusatzversicherung - Bereits vorhandene Füllungen

Beitrag von face26 » 30.11.2011, 12:43

Hallo Zusammen, ich (männlich, 31J) beschäftige mich gerade mit der Frage Zahnzusatzversicherung ja oder nein.
Habe hierzu auch schon einiges gelesen.
Mich beschäftigt momentan die Frage was ist mit meinen Zähnen bei denen ich schon Füllungen habe?
Irgendwann in den nächsten Jahren müssen die ja evtl. ausgetauscht werden. Bisher habe ich Kunststofffüllungen.
Wenn ich nun heute eine Zusatzversicherung abschließe, in von mir aus 5 Jahren dann eine dieser Füllungen getauscht werden muss. Und ich entscheide mich dann für ein Keramikinlay, zahlt dann die Zusatzversicherung oder nicht? Bzw. was wenn z.B. keine Füllung mehr reicht sondern eine Brücke, Krone oder sonst was da hin muss?

Besten Dank schon mal für die Antworten!

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Beitrag von röschen » 30.11.2011, 13:08

Hängt vom jeweiligen Vertrag ab, was überhaupt bezahlt wird, das ist unterschiedlich - lesen hilft.
Füllungen dürften aber kein Problem sein, nur vorhandener Zahnersatz ist es oft.

Antworten