Zahnzusatzversicherung mit 72?

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
zeckerlrund
Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011, 16:42

Zahnzusatzversicherung mit 72?

Beitrag von zeckerlrund » 21.06.2011, 14:39

hallo liebes forum.
ich lese hier seit einiger zeit still mit und bin sehr dankbar für die sachkundigen antworten. großes kompliment an die mitarbeiter der gkv!
nun habe auch ich eine frage, zu der ich im forum nicht fündig geworden bin:
vor kurzem habe ich meinen mann(72 jahre alt) von der pkv in die gkv zurückgebracht. Wenn ich nicht gesteinigt werde, kann ich berichten, wie.
jetzt überlege ich, ob ich eine zahnzusatzversicherung bei der "hansemerkur" (ca. 20 € pro monat) für ihn abschließen soll um nach 5 Jahren eine bessere finanzielle absicherung im notfall zu haben.
ich selbst habe diesen schutz auch und habe gerade nochmal aufgestockt, so daß im falle des falles die zuzahlung relativ gering wäre.
was meint ihr dazu? ich danke euch schon mal für eine antwort.

Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

Re: Zahnzusatzversicherung mit 72?

Beitrag von Bully » 21.06.2011, 14:45

zeckerlrund hat geschrieben: vor kurzem habe ich meinen mann(72 jahre alt) von der pkv in die gkv zurückgebracht. Wenn ich nicht gesteinigt werde, kann ich berichten, wie.
Hallo zeckerlrund,

neeeeiiiiin hier wird keiner gesteinigt, :)

Gruß Bully

zeckerlrund
Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011, 16:42

Beitrag von zeckerlrund » 21.06.2011, 14:55

danke bully!
damit es nicht die endlose geschichte wird, formuliere ich eine möglichst kurze zusammenfassung.
coming soon!

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Beitrag von Paule » 21.06.2011, 16:33

Sind Sie sicher, dass sich diese Versicherung noch lohnt? Es wird doch eher empfohlen, die im Rentenalter zu reduzieren (vor allem, wenn man in der PKV ist). Mein (gut gemachter) Zahnersatz ist jedenfalls gut 18 - 22 Jahre alt.

zeckerlrund
Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011, 16:42

Beitrag von zeckerlrund » 21.06.2011, 18:06

er ist nicht mehr in der pkv (siehe oben).im übrigen hatte er da einen zahntarif bei dem er kaum eine erstattung bekam. die pkv weigerte sich schon vor vielen jahren aufgrund des alters, einen anderen tarif anzubieten.
das nur mal nebenbei zum thema pkv.

adaytoremember
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2011, 13:24

Beitrag von adaytoremember » 06.11.2011, 19:07

Hallo,

nach diesen Informationen denke ich, haben sie sich für das richtige entschieden.

Liebe Grüße
adaytoremember

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 06.11.2011, 19:16

Hallo,

bei den Zusatzversicherungen wird genauso gesiebt wie bei den PKVn. Für den Beitrag ist ausschlaggebend, wie alt man ist und wie das Gebiss so aussieht. Und bei 72jährigen würde ich mal sagen, da sind schon 3. Zähne vorhanden.
Und dann kann es passieren, dass die Versicherung jemanden ablehnt oder einen horrenden Beitrag verlangt.

Insofern würde ich mal bei dem Kooperationspartner Deiner GKV nachfragen, oftmals haben die nette Zusatzbedingungen, die einen besser stellen, als normale Kunden.

In Ruhe alles vergleichen, ggf. halt selbst was in den Sparstrumpf legen.

LG, Fee

röschen
Beiträge: 288
Registriert: 21.09.2011, 08:24

Beitrag von röschen » 06.11.2011, 19:24

Ich habe jedenfalls auf Zusatzversicherung verzichtet. Da bereits mehr als 3 Zähne ersetzt sind, hätte ich auf eigene kosten ein Gutachten beibringen und horrende Aufschläge auf die beworbenen Tarife zahlen müssen.

Antworten