Zusatzversicherung

Erfahrungen mit privaten Krankenzusatzversicherungstarifen

Moderator: Czauderna

Antworten
Hanni

Zusatzversicherung

Beitrag von Hanni » 18.05.2006, 22:50

Hallo,

ich bin am überlegen eine Zusatzversicherung abzuschließen. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob ich eine Zusatzversicherung bei meiner Krankenkasse (BKK Fahr) welche mit der Central Krankenversicherung kooperiert oder ob direkt bei einer privaten Versicherung meinen Zusatzschutz abschließen soll. Was passiert wenn meine Krankenkasse die Beiträge erhöht und ich meine Krankenkasse wechseln will. Bleibt dann die Zusatzversicherung (in dem Fall die Central) bei gleichen Bedingungen bestehen? Wäre nett wenn jemand mit so was schon Erfahrungen gemacht hat oder mir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Hanni

Gast

Zusatzversicherungen

Beitrag von Gast » 19.05.2006, 10:36

In Ihrem Fall gilt es das Kleingedruckte des ZV-Antrages der BKK Fahr zu lesen. Bleibt der Beitrag für die Zusatzversicherung also gleich oder ändert er sich bei einem Kassenwechsel. Zudem sollten Sie Preise und Leistungen der Kassen vergleichen.

Eine Übersicht aller am Markt befindlichen und gemeldeten Zusatzversicherungstarife der Privaten und Gesetzlichen finden Sie unter:
krankenkassenratgeber.de/zusatzversicherungen.

PapaKojote
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2006, 08:24

Beitrag von PapaKojote » 24.05.2006, 09:15

Hi Hanni,

grundsäzlich solltest du eine Zusatzversicherung bei einem "privaten" Versicherer abschließen und nicht über den privaten Versicherer der von Deiner Krankenkasse angeboten wird.

Es gibt sehr viele Angebote auf dem Markt, daher ist es wichtig, was du möchtest. Es hängt also von den Leistungen ab. Manche legen keinen Wert auf Zahnersatz, manche legen wert auf einen Chefarzt.
Jeder hat andere Wünsche.

Wenn Du mir genau schreibst, was Dir wichtig ist, dann kann ich Dir gerne anhand Fachzeitschriften bzw. anhand diversen Angeboten weiterhelfen.

Ich selbst würde keine Zusatzver. über die Krankenkasse abschließen, auch wenn man dann einen "Bündelnachlaß" bekommt, weil ja viele Versicherte dort abschließen.

Grundsätzlich rate ich von der Central ab, ich selbst bin seit längerem Versicherungsvermittler und habe leider negative Erfahrungen gemacht. Ich habe die Versicherung zwar nicht vermittelt, doch viele meiner Kunden hatten damit starke Probleme.

Der Preis scheint auf den ersten Anschein nach, bei der Central gut zu sein, nur die Leistungen sind sehr abgespeckt. Man muss einfach vergleichen.

Gruß
Marcus

skills
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2010, 09:55

Beitrag von skills » 06.07.2010, 14:10

Meine Erfahrungen mit der Central Versicherung waren alle positiv. Es gab eigentlich keine negativen Aspekte bei der Central Versicherung, die mir jetzt einfallen würden. Dort hat man eine schnelle Abwicklung und die Leistungen sind dem Preis entsprechend top. Wenn du dir aber nach dem Gespräch mit deinem Berater noch nicht sicher bist, lass dich noch von anderen Maklern beraten! Am besten Online-Makler, deren Beratung ist kostenlos!

Gruß skills

RHW
Beiträge: 700
Registriert: 21.02.2010, 12:42

Beitrag von RHW » 06.07.2010, 19:24

Tipps nach 4 Jahren?!

Aktuelle Lage:

Die BKK Fahr bzw. jetzt BKK Gesundheit wird voraussichtlich zum 01.10.2010 mit der DAK fusionieren.

Die DAK arbeitet aktuell mit der HanseMerkur zusammen.

Antworten