Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.
Krankenkasse verweigert mit Krankengeld da nicht Lückenlos
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|
Krankenkasse verweigert mit Krankengeld da nicht Lückenlos 0 von 1 bis 5 auf Grundlage von 0 Bewertungen |
|
Nächstes Thema : Vollstreckungsankündigung des Hauptzollamts +++DRINGEND++ |
| Autor |
Nachricht |
Matthew1904
|
| Verfasst am: Fr Dez 23, 2011 11:38 am Titel: Krankenkasse verweigert mit Krankengeld da nicht Lückenlos |
|
|
Krankenkasse verweigert mir das Krankengeld da nicht Lückenlos
Hallo zusammen, ich muss sagen ich bin in dem Thema absolut Laie und kenn mich nicht aus, daher brauch ich unbedingt Hilfe.
Ich habe eine Bandscheibenverwölbung und sollte nun eine Schmerztharpie und dannach eine intensive Krankengymnatstik
ich habe gestern ein schreiben von meiner KK bekommen. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben was ich machen kann!!!! Ich war Heute bei meinem Arzt und er bestätigte mir das eine Lückenlose Krankschreibeung vorliegt und ich bis auf weiteres Arbeitsunfähig bin.
Schreiben der Krankenkasse!!
Der Anspruch auf Krankengeld ensteht nach §46 Satz 1 Nr. 2 Sozialgesetzbuch V (SBG V) grundsätzlich ab dem Tag der auf den Tag der ärztlichen Feststellung folgt. Die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit hat der Arzt jeweils auf der Arbeitsunfähigkeitsbscheinigung bzw. Auszahlschein für Krankengeld zu bestätigen. Der fortlaufende Anspruch auf Krankengeld setzt voraus, das die Fortdauer der Arbeitsunfähigkeit jeweils vom behandelnden Arzt abschnittweise lückenlos festgestellt wird. ( d. h. spädestens am letzten Tag der zuletzt vorläufig bestätigten Arbeitsunfähigkeit).